Packaard Bell EasyNote TM86-JN-101IT

commanderduplex

Lt. Junior Grade
Packard Bell EasyNote TM86-JN-101IT

Hey Leute ich hab ein richtig dolles Problem mit meinen Lappy und zwar ist (komischweise nach der Garantiezeit) das Bios des Notebooks scheinbar defekt bzw. als diese tolle Hersteller Software Updates draufgehaun hat hat diese scheinbar versucht das Bios gleich mit zu Updaten , nach dem verpflichtenden Neu-Start ging dann garnix mehr , das Laptop geht zwar an aber Bildschirm bleibt aus und alles Blinkt nur rum --> erkennt wohl schlicht das BIOS nicht

eine Reparatur ist auszuschließen da diese das komplette Mainboard austauschen müssen auf den (ärgerlicherweise) auch die Grafikkarte sich befindet.

Hat einer von euch vielleicht eine Last-Try Idee ? Ich hab natürlich gegooglet und in einigen Fällen war es möglich einige Bestimmte Packard Bell Lap. mit einer "Flopy-USB Bios Recovery" zum Laufen zu bringen, jedoch scheint es bei meinen nicht zu gehn oder ich habe einfach net die nötige Erfahrung oder habe irgendwas falsch verstanden :(

Wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet da der Lapy praktisch im Neuzustand ist da dieser nur daheim stand und selten genutzt wurde.

MFG Luca :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey, wie kommst Du darauf, dass das am Bios liegt? Starten mit dunklem Bildschirm liegt, wenn man nicht explizit ein Bios update falsch gemacht hat, zu 90-80% an einer defekten Northbridge oder einem defekten Grafikchip.

Hast Du das Bios geflasht oder nicht? So etwas macht Windows nicht irgendwie automatisch im Hintergrund. Also gab es da Biosupdate, d.h. hast Du ein entsprechendes Programm gestartet, oder nicht?
Noch eine Randbemerkung, ein Bios flasht man nicht unter Windows. Wer das macht und damit seinen Rechner zerrummst ist selber Schuld. Windows hat viele Programme im Hintergrund laufen und so sind zum Beispiel noch aktive Virenscanner häufige Ursache für misslungene Updates. Früher gab es deshalb auch nicht die Updates über Windows und heutzutage wird auf jeder Herstellerseite darauf hingewiesen, dass mit einem Biosflash keine Garantieansprüche mehr bestehen. Die kennen das Risiko unter Windows!

Ein zerflashtes Bios lässt sich mit der Crisis Disk Methode retten. Du benötigst ein USB-Floppy, ein Bios Image und..

Bei deinem book kenne ich den genauen Vorgang nicht, aber vielleicht hilft Dir ja dieser Link.

MfG

Ja ich habe das Bios geflasht bzw. im Packard-Bell Programm wurde das Aufgelistet und ich habe es mit angekreuzt , offensichtich ging das Bios flashen unter windows schief , das der Rest defekt ist bezweifel ich da 10sek vor dem Reboot noch alles super lief und der Rest was das Packard-Bell Programm installiert hat waren nur übliche Treiber Updates --> bin mir zu 99% sicher das es das Bios ist.

Ich werde mir mal das mit deiner Seite angucken, danke für die Antwort !

Zurück
Oben