Kaufberatung Packard Bell EASYNOTE TK85-JN-083GE

kagel10

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
134
hallo,

ich möchte für meine beiden kinder (9 und 13) ein notebook kaufen. die einsatzgebiete sind vielfältig, aber begrenzt, von lernspielen über surfen und office tätigkeiten für die schule bishin zu kleinen spielen (sims, warcraft).

reicht dafür dieses notebook:
http://www.cyberport.de/notebook/no...te-tk85-jn-083ge-core-i3-gt420m-preishit.html

wichtig ist mir genug leistung, mindestens 15" display und eine dedizierte grafik, um eventuell in einem halben jahr bis jahr vielleicht auch mal so etwas wie cs:s anzugehen.

vielen dank für die antworten.
 
wo steht, daß die 9-jährige das spielt? außerdem war das ein einfaches beispiel für das genre 3d-games.

danke für diesen unnützen beitrag.
 
Das Notebook sollte denke ich ausreichen für das Vorhaben . Preislich scheint es auch ok zu sein. Aber Spiele in hohen Einstellung werden darauf sicher nicht laufen. Wobei es CSS bzw Spiele auf diesem Niveau doch auf mittleren bis hohen Einstellungen packen sollte gegebenenfalls dann eben ohne AA .

mfg
 
danke für die antwort.

würde sich ein sprung zu einem i5 deutlich in der leistungssteigerung auswirken?
 
Ich kann von Packard Bell nur abraten. Habe letztes Jahr ein TM86er Easynote erworben für 699 Euro. Nach einem halben Jahr war der Akku defekt und nun machen der Audioausgang und der Ladeport ärger. Ich werde es wohl wegen letzteren beiden zur Reparatur abgeben und in der Zwischenzeit evt. ein Netbook kaufen.
 
Ich habe noch keine negativen Erfahrungen mit PB gemacht, wie bei jedem Hersteller kann halt mal was passieren oder eben auch nicht :)

Ein i5 wäre denke ich schon überdimensioniert für das Vorhaben, wird dann auch noch ein gutes Stück teurer ... das Angebot von dem erlinkten Notebook ist schon ganz gut

mfg
 
Du bist mit deinem Fund schon gut dabei(zumindest rein leistungstechnisch auf der Preisebene), wobei ich keine Ahnung habe, wie die Verarbeitung von PB ist und wie wertig das Display ist.

Edit:In welchem Preisbereich dürfen hier die Laptops denn max. gelistet sein?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe selber ein Packard Bell Notebook (wenn auch in einer technisch anderen Klasse).
Ich bin mit der Verarbeitung zufrieden. Probleme kannst du natürlich mit jedem Gerät von jedem Hersteller bekommen.

Ich kann daher nur für mich sprechen.

Für dein Vorhaben sollte das von dir verlinkte Notebook ausreichen.
 
kagel10 schrieb:
danke für die antwort.

würde sich ein sprung zu einem i5 deutlich in der leistungssteigerung auswirken?

imo keine besondere leistungssteigerung zu erwarten.
 
Zurück
Oben