Packard Bell EasyNote TK87-GN-030GE PEW91 (DVD + SSD)

Yoshi1982

Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
2.667
Hallo, das Packard Bell EasyNote TK87-GN-030GE von meinem Vater ist unfassbar langsam und das DVD Laufwerk ist defekt. Ich möchte nun eine SSD einbauen und dazu ein neues/gebrauchtes DVD Laufwerk. Das Notebook ist das hier: http://www.notebookinfo.de/produkte/packard-bell-easynote-tk87-gn-030ge/lx-bq702-052/00008137/

Als SSD würde ich eine x-beliebige 7mm mit ca. 120GB nehmen, jedoch ohne Sandforce Controller. Es gibt ja genug andere und bessere.


Beim Laufwerk ist es schwieriger, da ich nicht weiß, welches wirklich drin ist. Gefunden hätte ich diese hier:

http://www.ebay.de/itm/Panasonic-UJ...856828?hash=item4af5c4367c:g:IcgAAOSwSHZWcYYb

oder

http://www.ebay.de/itm/DVD-Brenner-...058267?hash=item25a707389b:g:CJMAAOSwv0tVZDCm

Gibt es Anmerkungen, oder Hilfen hierzu? Das ist nunmal ein sehr seltenes Notebook, daher möchte ich vor dem Kauf sichergehen, dass ich ein passendes Laufwerk kaufe und eine normale SSD auch keine Probleme macht. Auch wenn es hier nicht viel zu sagen gibt, vielleicht habt ihr noch 1-2 Hinweise.
 
Das ist aber nicht der Plan. Intern ist gewünscht
 
Zurück
Oben