Packard Bell EasyNote LS RAM erweitern

qu1gon

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
1.109
Hallo,

Lappi's sind nicht so mein Ding... würde gerne den RAM erweitern auf 8GB in der Hoffnung, das es noch mal ein wenig fluffiger läuft.
Aktuell ist ein Riegel verbaut. Info's siehe Screenshots - hoffe die reichen aus.

Frage:
Wenn ich schon tausche, kann ich dann auch schnelleren einbauen (wenn ja welchen?)
und bringt es was zwei Riegel (2x4 GB) zu verbauen oder lieber einen Riegel mit 8 GB?

Screen002.jpgScreen003.jpgScreen004.jpgScreen005.jpg
 
kauf den der steckt nochmal und steck ihn dazu. Die Partnumber ist ja im letzten Bild ersichtlich

qu1gon schrieb:
und bringt es was zwei Riegel (2x4 GB) zu verbauen oder lieber einen Riegel mit 8 GB?
2 riegel = alle 2 speicherkanäle werden genutzt -> Doppelte geschwindigkeit (des RAMs)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qu1gon und species_0001
  • Gefällt mir
Reaktionen: qu1gon
Lieben Dank.

Kurze Verständnisfrage noch...

Also der verbaute ist ja der von der CPU schnellstmöglich unterstützte RAM mit 1333 (also 2x 666 DDR (10700)), sprich schneller wie z.B. 10800er geht dann nicht, richtig?
 
Du kannst (theoretisch) auch schnelleren RAM verbauen, er wird dann aber nur mit dem maximalen takt den die CPU unterstützt getaktet. Es bringt also nix, und birgt die Gefahr dass das Bios dazwischen grätscht und der schnellere RAM entgegen der Theorie dann doch nicht funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qu1gon
Dann danke nochmal. Werde dann mal hinten die Abdeckung lösen, mir den RAM genau ansehen und schauen, ob ich den zu nem guten Kurs bei eBay oder Kleinanzeigen finde.
 
Zurück
Oben