Packard-Bell (Hardware Fehler)

NickC

Cadet 2nd Year
Guten morgen erst mal allerseits
Ich wurde die Tage von meinen Nachbarn gerufen und ich sollte mir deren Computer mal ansehen. Der Computer war langsam und es kamen viele Fehlermeldungen schon beim hochfahren. "Trojaner, Spyware Alarm vin Windows" Deswegen habe ich den Computer direkt Formatiert da war nichts mehr zu machen.

Jetzt habe ich den Computer formatiert und WinXP neu aufgespielt. Jetzt möchte ich euch ein paar Fehler schildern die mir aufgefallen sind. Noch eine Information der Computer wurde bei einem großen IT Markt gekauft „MM“ vor circa 3 Jahren. Der Computer soll angeblich schon ab dem ersten Tag sein Eigenleben habe. Aber MM wollte sich auf einen Umtausch nicht mehr einlassen. Der Computer wurde erst vor kurzem in Reparatur gegeben.

Laut MM war der Computer verdreckt und die Grafikkarte war defekt. Meine Nachbarn haben dies befolgt und haben eine neue Grafikkarte sofort im Geschäft gekauft. Geändert hat sich dennoch nichts.
Ich habe gestern alle Fehler die mir aufgefallen sind Protokolliert und würde sie euch schildern, Ich bin mit meinem Wissen am Ende.
Der Computer ist vom Hersteller: Packard-Bell, Core2Duo CPU, XFX8300GS, 2GB RAM
Fehler:
- Der Computer Booten beim Starten fährt einmal Hoch und einmal bleibt er stehen. Zufallsprinzip
- Ordner, Texte werden einfach markiert beim klicken auf eine Anwendungen werden alle Dateien plötzlich geöffnet. Nach einer Zeit ist dies wieder im Normalzustand und nach ein paar Sekunden wieder im alten.
- Taskmanager ist überhaupt nicht aufrufbar!
- Beim Installieren vom Grafikkarten Treiber wird der Computer neugestartet. Ab dann wird nur noch im 4Bit Modus die Farbqualität angezeigt.
- Sicherheitspackete wie Servicepack 1,2,3 lassen sich nicht Installieren.
- (106) Fehler beim Extrahieren der Archivdatei
- Datenfehler (CPC-Prüfung)
- Computer lässt sich nicht im abgesichertenmodus starten.
- F1 (BIOS), F2 (Boot), F8 funktioniert nicht der Computer reagiert nicht darauf.

Diese Fehler sind mir aufgefallen und diese Fehler hindern mich. Ich kann nichts Installieren.
Meine Vermutung ist das an der Hardware etwas defekt ist.

Eure Meinung und Vermutungen?

Gruss, Sascha.K

Zuletzt bearbeitet:
NickC schrieb:
- Sicherheitspackete wie Servicepack 1,2,3 lassen sich nicht Installieren.

Wie wäre es, den PC direkt mit SP3 neuzuinstallieren?

Geht nicht es kommt eine Meldung das ich erst Servicepack 1 Installieren muss. Dies geht aber nicht und bei SP2 reagiert der PC überhaupt nicht erst.

Lässt sich ein Service Pack nicht installieren, dann liegt das häufig an einem illegalen Lizenzschlüssel. Fast alles was du geschildert hast, klingt für mich nach Software-Problemen. Allerdings sind auch ein paar Punkte dabei, die nach defektem RAM oder einer fehlerhaften HDD klingen. Den RAM würde ich mal mit Memtest86+ (Boot-CD) testen.

Dass die F1, F2 und F8 Taste beim Start keine Wirkung zeigen, kann an deaktiviertem USB Legacy Support liegen. Am besten eine PS2-Tastatur anschließen, dann sollte es funtkionieren. Ansonsten auch wirklich Windows XP gleich mit SP3 installieren und nicht erst die Ur-Version ohne Service Pack. Die Integration funktioniert sehr einfach mit nLite - du musst die Integration jedoch unter Windows XP durchführen, bei Vista oder Windows 7 bekommst du Probleme.

Lässt sich ein Service Pack nicht installieren, dann liegt das häufig an einem illegalen Lizenzschlüssel

das stimmt natürlich nicht .microsoft hat schon ein interesse das die millionen von rechner auf der welt die kein legeales os haben sicher unterwegs sind.
hast du den ram überprüft? den das du neu installiert hast habe ich so verstanden.ich denke bei dem ram wirst du fündig

Ich habe eine Original XP Version Installiert die muss nach 30 Tagen Registriert werden. Denke auch das es am RAM liegt oder an der HDD. Aber diese Markierungsfehler die waren schon vorher wo ich noch nicht Formatiert habe. Du hast recht die Tastatur ist eine USB aber ich hab meine PS2 angeschlossen und trozdem keine chance.

Zuletzt bearbeitet:
Dann scheint es mit den Service Packs wohl doch mehr auf sich zu haben. Am besten wäre wirklich mal der RAM-Test und ein Windows XP mit bereits integriertem Service Pack zu installieren.

Und woher oder wie mach ich das WinXP mit SP3?

Die Integration mit nLite ist eigentlich schon fast selbsterklärend - aber hier gibt es auch noch eine kleine Anleitung.

Ich glaube das sind Hardware Fehler weil auf meinem Computer Installiere ich einfach SP3 und das wars. Kennst du ein Programm wo man verschiedene Hardware teile prüfen kann und das als Anwendung unter Windows.

Lade Dir mal memtest runter und teste den Ram.

Zurück
Oben