Aloha,
ich habe mal eine Frage zu meinem PC. Habe mir letztes Jahr einen "Packard Bell imedia S2110" geholt, weil mein alter PC an dem Tag den Geist aufgegeben hatte, ich dringend einen PC zum arbeiten gebraucht habe und dies das günstigste und am schnellsten zu besorgende Exemplar war. Bin damit eigentlich auch die ganze Zeit ziemlich ok zurecht gekommen.
Jetzt habe ich aber mal Lust zum zocken bekommen und mir "The Forest" besorgt. Ich dachte mir dass das sicher klargeht, denn die Grafikanforderungen scheinen nicht so hoch und ich kanns ja auf niedrigsten Grafikoptionen spielen. Naja, seitdem man seit Version 0.02 nur noch eine Auflösung (1280 x XXX) und nicht mehr 1024x768 wählen kann, ruckelt es doch sehr nervig und wenn Gegner auftauchen wirds leider doch unspielbar.
Jetzt wollte ich fragen, ob es möglich ist bei diesem PC die CPU aufzurüsten (denn ich schätze, daran wird es liegen. Laut offiziellen Systemvoraussetzungen braucht man mindestens 2,4 GHz) oder ob ich auch noch eine neue GraKa bräuchte? Ich bin kein Dauerzocker und brauche keine dicke Gamerkiste fürs regelmäßige spielen. Wenn The Forest ruckelfrei läuft bin ich schon vollkommen zufrieden, brauche den Rechner sonst sowie zu 90% für Grafikdesign und Programmierung.
Hier mal meine Rechnerdaten:
System
--------------------------------------------------------------------------------
Hersteller Packard Bell
Modell imedia S2110
Gesamter Systemspeicher 6,00 GB RAM
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 2
CPU 1,4GHz
Speicher
--------------------------------------------------------------------------------
Gesamtgröße der Festplatte(n) 906 GB
Datenträgerpartition (C
293 GB frei (453 GB gesamt)
Datenträgerpartition (D
96 GB frei (453 GB gesamt)
Medienlaufwerk (F
CD/DVD
Medienlaufwerk (G
CD/DVD
Grafik
Grafikkartentyp AMD Radeon HD 7310 Graphics
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 2924 MB
Dedizierter Grafikspeicher 256 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 2668 MB
Grafikkarten-Treiberversion 8.982.0.0
Auflösung des primären Monitors 1280x1024
DirectX-Version DirectX 11 oder höher
Netzwerk
Netzwerkadapter Realtek PCIe GBE Family Controller
Vielen Dank für die Hilfe schon einmal im Voraus.
Grüße,
jet_black
ich habe mal eine Frage zu meinem PC. Habe mir letztes Jahr einen "Packard Bell imedia S2110" geholt, weil mein alter PC an dem Tag den Geist aufgegeben hatte, ich dringend einen PC zum arbeiten gebraucht habe und dies das günstigste und am schnellsten zu besorgende Exemplar war. Bin damit eigentlich auch die ganze Zeit ziemlich ok zurecht gekommen.
Jetzt habe ich aber mal Lust zum zocken bekommen und mir "The Forest" besorgt. Ich dachte mir dass das sicher klargeht, denn die Grafikanforderungen scheinen nicht so hoch und ich kanns ja auf niedrigsten Grafikoptionen spielen. Naja, seitdem man seit Version 0.02 nur noch eine Auflösung (1280 x XXX) und nicht mehr 1024x768 wählen kann, ruckelt es doch sehr nervig und wenn Gegner auftauchen wirds leider doch unspielbar.
Jetzt wollte ich fragen, ob es möglich ist bei diesem PC die CPU aufzurüsten (denn ich schätze, daran wird es liegen. Laut offiziellen Systemvoraussetzungen braucht man mindestens 2,4 GHz) oder ob ich auch noch eine neue GraKa bräuchte? Ich bin kein Dauerzocker und brauche keine dicke Gamerkiste fürs regelmäßige spielen. Wenn The Forest ruckelfrei läuft bin ich schon vollkommen zufrieden, brauche den Rechner sonst sowie zu 90% für Grafikdesign und Programmierung.
Hier mal meine Rechnerdaten:
System
Hersteller Packard Bell
Modell imedia S2110
Gesamter Systemspeicher 6,00 GB RAM
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 2
CPU 1,4GHz
Speicher
Gesamtgröße der Festplatte(n) 906 GB
Datenträgerpartition (C

Datenträgerpartition (D

Medienlaufwerk (F

Medienlaufwerk (G

Grafik
Grafikkartentyp AMD Radeon HD 7310 Graphics
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 2924 MB
Dedizierter Grafikspeicher 256 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 2668 MB
Grafikkarten-Treiberversion 8.982.0.0
Auflösung des primären Monitors 1280x1024
DirectX-Version DirectX 11 oder höher
Netzwerk
Netzwerkadapter Realtek PCIe GBE Family Controller
Vielen Dank für die Hilfe schon einmal im Voraus.
Grüße,
jet_black