News PageFair: Anti-Adblock-Spezialist war kurz Malware-Schleuder

Out_of_CTRL schrieb:
Mir ist völlig egal wie sich Webseiten finanzieren. Wenn sie ihre Arbeit einstellen müssen, weil zu viele Adblocker benutzen, dann geht mir das auch am Poppes vorbei. So ist das in der Marktwirtschaft.

Das ist halt schon selten daemlich. Ich meine guck dir doch mal an was die Website auf der du kommentiert hast macht, naemlich Nachrichten und Reviews veroeffentlichen. Dabei ist es eigentlich notwendig, dass dabei Objektitivitaet gewahrt wird. Aber wenn die Redaktion dann darauf angewiesen ist, das AMD/nVidia/Intel Reviewsamples zur Verfuegung stellt, weil sie sich selbst nichts kaufen koennen, dann entsteht schnell ein Interessenkonflikt.
Aber klar, du wechselst dann einfach zu einer anderen Seite, die dieses Dilemma dann auf wundersame Weise geloest hat.
 
wahlmeister schrieb:
Ganz genau das. Da sind die selbst schuld. Werbung hätte niemals dynamisch oder von externen servern geladen werden dürfen. Gegen einen kleinen banner oder ein 50x20 bild hat keiner was solange es statisch ist und vom gleichen server kommt. Aber da heutzutage erst mal 10 (oft mehr) dynamische werbungen angezeigt werden die oft sogar die hintergrundfarbe der seite ändern, sich über den bildschirm legen und mit ton laufen muss man sich wehren. Die ladezeiten mit und ohne werbung liegen um den faktor 2-10 auseinander. Zur werbung kommen dann auch noch etliche tracker und ein dutzend cookies.
Nein, ich bleibe beim blocker. Ohne zu surfen ist schon grob fahrlässig.

Wo wäre eigentlich das Problem, wenn z.B. CB Proxy für die Werbung spielt, also durchaus dynamisch geladen wird und die Flächen von einem Vertreiber belegt werden, so dass man sich selbst nicht kümmern muss, aber für den User eben alles aus einer Hand kommt? Damit wäre ja das Trackingproblem schonmal beseitigt.
 
Die Angreifer ersetzten ein Script durch eine neues, über dass die Malware verteilt wurde.

:confused_alt:
 
Zurück
Oben