Paint.Net o.ä.: Schrift im Bild drehen

Moorhuhn05

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
77
#1
Hallo und Helau,

also im Grunde sagt der Titel schon fast alles.
Wie kann man bei Paint.Net, Paint, Gimp (momentan hab ich es nicht installiert) & Co. die eingefügte Schrift drehen? Am liebsten wüsste ich es für Paint.Net, weil ich damit am meisten arbeite. Es geht um eine kleine Collage.

Ich bin mir sicher, dass ihr mir helfen könnt. Danke!
 
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
93
#2
moin moin

mach einfach einen neue ebene wo du deinen Text reinhaben willst.. schreib deinen text, und dann kannst du über EBENEN in der menü leiste das ganze mit ROTATIONSZOOM..... drehen wie du willst
 

Moorhuhn05

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
77
#3
gut, gut. vielen dank. aber das alles so kompliziert sein muss und man das nicht einfach drehen kann, wie unter word z.b ein eingefügtes bild.
 
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
93
#4
tja...

andere programme sind da etwas besser.
Fireworks..Photoshop... aber die kosten eben dann richtig geld...
 

Senfgurke

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
343
#5
da sgeht auch mit paint.NET

einfach die neue ebene, da sist ja kein aufwand:
strg+umschalt+n

dann den text schreiben und dann mit ich glaub mittlere maustaste drehen
 
Top