Paket erhalten keine Ware drin

90210

Ensign
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
253
Ahoi,



hab ein kleines Problem und zwar habe ich was bestellt (schon etwas her), und es war keine Ware im Paket (ergo aus dem Paket geklaut).

Hab dann dem Shop geschrieben usw. ... einen Paypal Fall eröffnet, jetzt muss ich Antworten und zwar bietet der Shop mir die Erstattung wenn ich es zurück Schicke, hab nur nix was ich zurück schicken kann (da ja geklaut) 😵.

Hab bei PayPal angerufen und mir wurde zugestimmt das es Schwachsinn ist ein Leeren Karton zurück zu schicken, und logischerweise der Shop den Schaden a nicht tragen will da er ja Korrekt Versendet hat.

Soweit okay jetzt wurde mir noch gesagt am Telefon das ich eine Anzeige erstatten soll, das dann bei Paypal hochladen und dann könnten sie das noch zu meinen (Gunsten*) Käuferschutz den fall schließen.

Was soll ich jetzt machen ?

der Betrag ist nicht so hoch unter 300€
 
90210 schrieb:
Was soll ich jetzt machen ?
Frage wurde doch bereits beantwortet:
90210 schrieb:
wurde mir noch gesagt am Telefon das ich eine Anzeige erstatten soll, das dann bei Paypal hochladen und dann könnten sie das noch zu meinen (Gunsten*) Käuferschutz den fall schließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7 und cartridge_case
90210 schrieb:
Was soll ich jetzt machen ?
Du hast aber schon gelesen, was dir geschrieben wurde? -> Anzeige erstatten. Damit hast du deinen Teil erfüllt und es ist halt eine kleine Hürde, damit nicht jeder einfach nur sagen muss 'hab nix bekommen'.
 
Du erstattest Anzeige gegen unbekannt, lädst das bei pp hoch und bekommst das Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll ich hochladen, die Anzeige oder die Bestätigung oder warten bis (es gefunden wurde ? oder eingestellt ) wer soll die Anzeige erstellen, der Besteller ? oder der Bezahler?,
hab noch nie eine Anzeige gemacht 🙈.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst die Anzeige und machst dann von der Bestätigung über die anzeigenerstellung nen Screenshot und lädst den bei pp hoch.
 
90210 schrieb:
hab noch nie eine Anzeige gemacht
Aber nach über 11+ Jahren im Internet dürfte man doch wohl in der Lage sein auch mal eine Suchmaschine zu bemühen, um sich zu informieren, wenn man die grobe Richtung / Schlagworte genannt bekomme, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpookyFBI
wo bei pp soll ich den hochladen genau ? bei der Antwort geht nur noch Paketnummer und so :(
Internet ist für mich immer noch neu 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich sagt einfach mal eine Suchmaschine bemühen (die kann man verwenden auch wenn das Internet nach 11 Jahren neu für einen ist) -> https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=paypal+streitfall+dokumente+hochladen

Direkt der erste Treffer bringt dich auf diese Seite, wo du eine Schritt für Schritt Anweisung bekommst -> https://www.paypal.com/de/cshelp/ar...ent-für-einen-käuferschutzantrag-hoch-help168

Und davon ab du hast ja scheinbar mit dem PP Support telefoniert und wenn da noch eine Frage von dir offen ist, dann könntest du ja auch noch einmal anrufen / fragen.

Nicht falsch verstehen: Ich will dir nicht sagen man soll im Internet nicht andere Leute fragen oder Rat einholen, aber so minimal sollte man doch auch seinen eigenen Beitrag leisten und nicht nur von anderen bis ins letzte Detail ausformulierte Beschreibungen erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha-
wer ist den jetzt genau der geschädigte ?
 
naja ein Rechtsanwalt lohnt da wohl nicht da kostet ja ein Schreiben ja schon so viel .
Reicht es wenn ich die
Sendebestätigung zu pp schicke ?

danke für die Hilfe
 
ok dann schick ich die Sendebestätigung ?

kommt die Polizei bei so was eigentlich vorbei ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich klug anstellst, kommen sie mit Blaulicht vorbei und nehmen dich mit zur Aufnahme, ich würde aber dennoch lieber selbst dort vorbeischauen oder eventuell prüfen ob es nicht sogar online geht.
 
Wenn du dich klug anstellst, kommen sie mit Blaulicht vorbei und nehmen dich mit zur Aufnahme,

dein ernst ?

so bei paypal kann ich das gar nicht so richtig einreichen :(
da geht nur mit Sendenummern, und e-mail hat Paypal auch nicht mehr :(
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-09-18 at 17-55-59 Konfliktlösungen.png
    Screenshot 2023-09-18 at 17-55-59 Konfliktlösungen.png
    53,2 KB · Aufrufe: 79
naja ich versuch es mal, danke!

hab den Bericht Online abgeschickt muss ich damit noch zur Wache gehen ?

hab das Gefühl das es irgendwie voll übertrieben ist der ganze Aufwand und so :(
 
Zurück
Oben