Pal N64 clear blue s-video

chrixio

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
81
Hallo,
ich habe mir vor einer Woche eine n64 pal clear blue gekauft (also unten weiß oben blau). Zwar funktioniert die Konsole aber ich bekomme ein wackelnde Bild welches ich beim gamecube nicht habe. Die n64 ist ja eine komplizierte Konsole und da ist vieles unübersichtlich also für mich zumindest.
Und dann habe ich mir einen cinch zu hdmi konverter von Amazon gekauft um mit diesen die n64 an meinen samsung smart tv anzuschließen (ja an röhrenfernseher sieht's besser aus ich weiß) hier sieht man das wackeln dann extremer da der Fernseher 55zoll groß ist. Jetzt würde ich mir gerne ein s Video Kabel kaufen und einen s Video zu hdmi konverter aber ich habe total kein Überblick was gut ist, einen konverter habe ich aber glaube schon gefunden, den Handel cinch s Video zu hdmi. Beim s Video Kabel weiß ich nicht welches und ob dieses auch pal unterstützt, auch habe ich irgendwo gelesen das ich kein s Video Signal mit dem n64 clear blue bekommen kann. Manche sagen jetzt bestimmt die n64 kann kein s Video ausgeben, vielleicht stimmt das auch aber die Videos mit vergleichen zeigen das dieses wackeln mit s Video dann verschwindet. Kann mir jemand meine fragen bitte beantworten :?
 
Cinch hat dein TV nicht?
Hab damit meine PS2 am TV angeschlossen.
 
Fujiyama schrieb:
Cinch hat dein TV nicht?
Hab damit meine PS2 am TV angeschlossen.
Mein tv hat leider nur 4x hdmi. Aber die ps2 hab ich auch am anderen fernseher angeschlossen da ich diese nicht so oft nutze. Aber mit der hab ich nicht das Problem dass das Bild so wackelt. Mit der n64 wackelt es an jeden fernseher (mit cinch angeschlossen, cinch zu scart und cinch zu hdmi). Deswegen die Frage ob s-video mit meiner n64 funktioniert und welches s Video Kabel gut ist. (Gamecube, ps2 und snes haben keine Probleme)
 
Dein N64 kann natürlich auch einfach defekt sein. Mein N64 macht keine Probleme an meinem FullHD Fernseher. Hab Composit (Cinch) auf Scart. Es gibt aber auch S-Video Kabel für den N64, die Du probieren kannst. Der N64 kann nämlich sowohl Composit, als auch S Video ausgeben.

Hier gibt es Nintendo 64 Zubehör und Mods: Wolfsoft
 
Mr.Zweig schrieb:
Dein N64 kann natürlich auch einfach defekt sein. Mein N64 macht keine Probleme an meinem FullHD Fernseher. Hab Composit (Cinch) auf Scart. Es gibt aber auch S-Video Kabel für den N64, die Du probieren kannst. Der N64 kann nämlich sowohl Composit, als auch S Video ausgeben.

Hier gibt es Nintendo 64 Zubehör und Mods: Wolfsoft
Defekt glaube ich eher weniger, habe mein n64 gerade mal an einen Röhrenfernseher angeschlossen und da funktioniert es super. Aber auf einen kleinen neueren fernseher (nur etwas größer als die röhre) wackelt es dann wieder, sowie auch auf den 4k 55zoll. Aber wenn s Video echt mit meiner konsole funktioniert dann werde ich das mal versuchen. Aber 40€ für ein Kabel ist mir dann doch etwas zu viel :c gibt es da nichts günstigeres weil sonst würde ich mit einen guten konverter bei 80€ sein.
 
Diese Kabel gibt es auch günstiger auf Amazon und ebay. Wichtig ist, dass das S-Video Signal seine eigene Kabelführung hat. Bei Billikabeln sind oft alle Kabelstränge in einem Kabel so konfektioniert, das Composit und S-Video sich das selbe Signal teilen. Wichtig auch, dass es sich um ein PAL kompatibles Kabel handelt. Musst Du Dich mal schlau machen. Sind interessante Videos zu dem Thema auf Youtube. Gibt viel Schrott da draußen. Bei Wolfsoft bist Du halt safe. Kostet zwar deutlich mehr, aber Du hast nen Deutschen Händler, garantierte Qualität und Support. Wirklich gute Qualität gibts halt erst mit nem Framemeister oder Emulation (Mit emulations bedingten Schwierigkeiten).
 
Mr.Zweig schrieb:
Diese Kabel gibt es auch günstiger auf Amazon und ebay. Wichtig ist, dass das S-Video Signal seine eigene Kabelführung hat. Bei Billikabeln sind oft alle Kabelstränge in einem Kabel so konfektioniert, das Composit und S-Video sich das selbe Signal teilen. Wichtig auch, dass es sich um ein PAL kompatibles Kabel handelt. Musst Du Dich mal schlau machen. Sind interessante Videos zu dem Thema auf Youtube. Gibt viel Schrott da draußen. Bei Wolfsoft bist Du halt safe. Kostet zwar deutlich mehr, aber Du hast nen Deutschen Händler, garantierte Qualität und Support. Wirklich gute Qualität gibts halt erst mit nem Framemeister oder Emulation (Mit emulations bedingten Schwierigkeiten).
Danke für die vielen Tipps werde ich mich mal umschauen :D
Vom framemeister habe ich auch schon etwas gehört aber ich möchte ungern viel Geld ausgeben für etwas bessere Qualität, ein stabiles nicht wackelndes Bild reicht mir. Auch muss ich erst meine spielesammlung weiter aufbauen, habe zurzeit nur zelda ocarine of time und da will ich noch einige Spiele möglichst mit original Verpackung dazukaufen und das kostet dann auch wieder sehr viel :/
 
Ja, die Zeiten wo N64 Spiele in Originalverpackung hinterher geschmissen wurden, sind leider schon lange vorbei. Seit dem anhaltenden Retro Trend sind die Preise mittlerweile völlig daneben. Ist also ein schönes, aber teures Hobby geworden. Ich hab bestimmt 30-40 N64 Spiele. Teilweise in Originalverpackung. Allerdings komme ich immer weniger dazu, die zu spielen. Falls ich mal Geld brauche, melde ich mich ;) Ansonsten viel Spaß damit.

Meine must haves: Mario 64, Mario Kart 64, Wave Race, F-ZeroX, Diddy Kong Racing, Golden Eye, Perfect Dark, 1080° Snowboarding, ISS 64, Turok 1/2, Banjo Kazooi, Zelda OOT/MM, Smash Brothers, Doom64, Lylat Wars, Star Wars SOTE/RS, Tony Hawks Skateboarding, Conkers Bad Fur Day, Operation Winback, NBA Hangtime, Extreme G
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Zweig schrieb:
Ja, die Zeiten wo N64 Spiele in Originalverpackung hinterher geschmissen wurden, sind leider schon lange vorbei. Seit dem anhaltenden Retro Trend sind die Preise mittlerweile völlig daneben. Ist also ein schönes, aber teures Hobby geworden. Ich hab bestimmt 30-40 N64 Spiele. Teilweise in Originalverpackung. Allerdings komme ich immer weniger dazu, die zu spielen. Falls ich mal Geld brauche, melde ich mich ;) Ansonsten viel Spaß damit.

Meine must haves: Mario 64, Mario Kart 64, Wave Race, F-ZeroX, Diddy Kong Racing, Golden Eye, Perfect Dark, 1080° Snowboarding, ISS 64, Turok 1/2, Banjo Kazooi, Zelda OOT/MM, Smash Brothers, Doom64, Lylat Wars, Star Wars SOTE/RS, Tony Hawks Skateboarding, Conkers Bad Fur Day, Operation Winback, NBA Hangtime, Extreme G
Ja leider sind die Preise jetzt ziemlich hoch :/ Ich bereue es auch das ich nicht früher daran gedacht habe mir ein N64 zu kaufen, habe die Konsole einfach schon vergessen gehabt und jetzt wird es dafür ziemlich schwer. Danke auch für die must have Liste, aber bei mario kart und smash bleibe ich glaube ich lieber ohne Verpackung, da sind die Preise einfach enorm hoch :freak:
Und am Angebot hätte ich Interesse, also falls die Spiele dann evt. mal zum Verkauf stehen, ich habe ja nur Zelda oot alles andere bräuchte ich noch :)
 
Zurück
Oben