Pal Signal zu NTSC Signal umwandeln?

pcfreak60

Lt. Junior Grade
Hey Leute.

Nächsten Monat ziehen ein paar Bekannte von uns nach Chile. Sie möchten aber viele der Elektronik-Geräte hier kaufen, weil sie dort viel viel teurer sind. Dazu gehört natürlich ein neuer Fernseher. :D
Ich habe aber gelesen, dass in Chile der NTSC Standart herrscht und hier der PAL.
Nun meine Frage:

Gibt es irgendwie einen Konverter oder sowas änhliches der das dortige NTSC Signal, in ein PAL Signal umwandelt?

Vielen Dank schon im Voraus :)

Also man kann hier auch NTSC-fähige Fernseher kaufen, da eh neugekauft werden soll braucht man nur die Augen offen halten

China hat sich allerdings ein wenig unglücklich ausgedrückt, schließlich ist es nicht Standard, dass Fernseher neben PAL auch NTSC beherrschen.

Und ob es wirklich sinnvoll ist hier noch alles einzukaufen wage ich zu bezweifeln... selbst wenn sich Geld sparen lässt, spätestens bei Reklamationen schießt man sich da oft ein Eigentor... Zudem müssen die Dinge im neuen Land ja ebenfalls verzollt werden usw...

Naja... habe es nie als Grundvoraussetzung damals gesehen, aber komischer Weise konnte des alle meine Glotzen immer.

Ich denke mal, solange es kein 100€ Flachbildschirm ist, sollte das schon klappen.
Im Zweifelsfall den hoffentlich wissenden Verkäufer fragen...

Hi!

VORSICHT!

Was die meisten TVs können, ist ein extern zugespieltes NTSC Signal in PAL umwandeln (also z.B. von DVD).

Soll aber der interne Tuner genutzt werden, geht das in die Hose, da dieser bei europäischen Geräten zumeist nur PAL und Secam kann!

Zurück
Oben