Palit 465 Lüfter & Kühler abmontieren

il-bastone

Ensign
Guten Abend :)

ich wollte mich zum ersten Mal an den Erneuern der WLP aufer Grafikkarte versuchen.
So schwierig ist das ja eigentlich auch nicht.
Ich habe also alle Schrauben auf der Rückseite gelöst und erstmal versucht den Lüfter zu entfernen: kein Cahnce, bewegt sich kein Milimeter.
Nun wüsste ich gerne, ob jemand mit der Palit oder ähnlich befestigten Lüftern/Kühlern Erfahrungen gemacht hat und weis, wie ich das Dreckstteil abbekomme :D
Desweiteren wüsste ich gerne, ob diese Pads, die auf den Speicherbausteinen liegen wieder verwendet werden können.
Wie die WLP aufgetragen wird, ist klar.

Danke euch schon mal :)

Wenn hinten alle Schrauben ab sind, kann es sein, dass es auf der Blende bei den Monitoranschlüssen noch welche gibt.
Ansonsten sollte er sich mit ein wenig Kraft lösen sollen. Je nach dem wie stark die WLP schon ausgehärtet ist^^

der lüfter geht glaub ich ohne kühler ab, der kühler ist dann nomma extra festgeschraubt....der lüfter sitzt irgendwie bombenfest, lässt sich net ziehn, net schieben, verfluchen hat auch nichts gebracht^^

Für Bilder deiner Karte + Kühler hier mal vorbeischauen.

Wie´s aussieht gibt es zwischen dem Kühlkörper und der Karte noch so´n Art Rahmen. Daran ist die Kühlerabdeckung mit den Lüftern auch noch verschraubt. An der Slotblende scheinen keine zusätzlichen Schraben zu sein. Das heißt die gesamte Kühlvorrichtung geht wahrscheinlich nur als Ganzes ab.

Also musst du sämtliche Schrauben auf der Rückseite lösen und mit bischen mehr Kraft (natürlich ohne Gewalt :D)zu lösen.

ah, sehr cool, das hilft mir schon mal seehr weiter! danke fürs heraussuchen :) ...ich schau die nächsten tage mal, ob ich das hinbekomm =)

Zurück
Oben