XFX GTS 250 Kühler abmontieren

getexact

Fleet Admiral
Hallo Leute!

Ihr müsst mir mal ein wenig helfen, was das abmontieren des Kühlers angeht.

Also ich hab auf der Rückseite alle Schrauben rausgedreht. Trotzdem bewegt sich das Kühlgehäuse kein Stück. Woran liegts? muss ich noch was beachten? irgendwelche versteckten schrauben, die ich noch ziehen muss?

Ich möcht ja nix kaputt machen.

hab mal nen Bild angehängt, damit ihr wisste, welche ich meine.

Anhänge

• 100590_XFX_GTS_250_GS250XYDFC2.jpg
    100590_XFX_GTS_250_GS250XYDFC2.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 334
versuch die grafikkarte mit einem föhn bisschen zu erhitzen, damit sich die wlp verflüssigt.
dann müsste es gehen

also bei meiner waren vorne an den blenden noch schrauben und in der vertiefung des lüfters auch 3 stück.
Wie TalBar sagt hilft erhitzen auch um den kühler besser zu lösen.

edit: die 3 schrauben in der lüftervertiefung seh ich auf dem bild schon *hust :)

hmm also hast du auch eine XFX?

ja in den vertiefungen des kühlers sind auch noch 3 schrauben. die muss ich auch rausschrauben? die sind so klein die schrauben. dafür hab ich garkein werkzeug glaub ich.
Daran kanns natürlicha uch liegen.
also müssen die auf jeden fall auch raus?

Die 3 Schrauben sind nur die für den Lüfter damit der nicht rausfliegt, hat damit nichts zu tun! Versuchs mit dem aufheizen durch den Fön!

Edit: ja ich sehs ie auch jetzt:)
also die versuch ich auch mal rauszubekommen...
die anderen schrauben vorne anner blende muss ich mal suche..hab da grad garkeine gesehen.

nciht wundern: ich kann das jetzt nicht alles machen, während ihr mir die tips gebt, weil ich sie ja grad logischerweise angeschlossen habe im rechner. wenn ich ein wenig gesammmlet habe, schraub ich die mal wieder ab...

und bitte den fön nich 1cm über der graka halten....halte den lüfter am besten so hin, das er an der slotblende reinbläst und sich das alles allmählich erwärmt.

Hi
Vielleicht sind an der Anschlussseite (Dvi, usw) noch Schrauben drinnen.

EDIT
Sorry, too late :(

nix too late. sammel noch ein paar vorschläge, bevor ich sie wieder rausschraube...

also bisher hab ich also alles richtig gemacht. das heißt ich müsste nurnoch mit nem fön ein wenig erhitzen...

ähm mal ne andere frage: Ich hab mir den Kühler Zalman VF900 Cu geholt. Ist der ne gute wahl? hab den verkäufer bei K&M gefragt. der wollte mir erst nen Scythe Musashi andrehen. der ist zwar sehr gut, aber leider viel zu lang für mein gehäuse.
Dann hab ich mich für den entschieden.
Ergänzung ()

hallo Leute...
also ich hab den Kühler nun abmonteirt bekommen.
den VF900 cu drauf. geht auch alles. dumm nur, dass sich der küfter nur manuell steuern lässt.
was mich echt ärgert und wundert:
ich hab mal furmark laufen lassen: folgendes hab ich festgestellt un zwar, dass die GRaka schon nach wenigen Momenten bei 85° C angelangt ist.
Finde ich viel zu viel. Das komisch daran ist jetzt, dass die Temperatur nicht ansteigtl, obwohl ich den Lüfter manuell runter regel, er auch dann nicht mehr zu hören ist. und trotzdem bleibt es bei den 85°C. sollte die Temp nicht direkt ansteigen, sobald ich den Lüfter runterregel?
Ergänzung ()

ICh weiß echt nicht mehr weiter und hätte mir echt mehr vom neuen Kühler versprochen.

Zuletzt bearbeitet:
War dir die XFX GTS250 im original Zustand zulaut oder warum hast du überhaupt den Kühler gewechselt?

Im Idle war sie ja noch leis, obwohl sie da nach einer bestimmt zeit auch anfing komisch zu rattern.
der lüfter hat komsich rumgerattert.
ecvtl. liegts auch nur am Plastikchassis, welches die Graka ummantelt. denn wenn ich das plastik mit der hand mal fixiert habe, dann hats komischerweise aufgehört.

habs mit dem o.g. Kühler versucht, aber der Zalman ist ja sowas von schrott.
hab ihn wieder abgegeben.

jetzt ist der original kühler wieder drauf.
wie gesagt, würde er bei mir im idle nicht nach der zeit anfangen zu ratter, wäre sie schön still im idle.

aber wenn ich z.B. Crysis zocke, dann fängt sie richtig an zu rauschen. sehr laut auf jeden fall.

nix für silent fans:)

Also: ich hab den kühler nur wegen des Geräuschpegels wechseln wollen. die temps waren immer i.o.

MFG getexect

dann hol dir halt einen von arctic cooling. die sind eigentlich immer leise und kühlen um einiges besser als die standard kühler

Hi ja da könntest du recht haben, aber eigtl möchte ich kein geld mehr in diese karte investieren und will sie jetzt lieber verkaufen.

hab mir jetzt ne GTX 260 zugelegt. hoffe mal, dass ich mit der glücklicher werde:)

Zurück
Oben