Palit 9500GT Super+ 1024MB wird nicht richtig erkannt

lx GZ StyIeZz

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe leider nur eine HD 4000 und habe deshalb beschlossen, die alte Palit Geforce 9500GT Super+ (1024MB) einzubauen... hat soweit alles geklappt, nur wenn ich den PC hochfahre und in den Gerätemanager gehe, erkennt er zwar, dass etwas neues da ist, jedoch nicht was. Daraufhin habe ich die Treiber heruntergeladen, aber als ich sie installieren wollte, kam die Meldung:
"Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden."
Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll, habt ihr eine Idee? x.x

Board: MSI-Z77A-GD55
Prozi: i7 3770k

Gruß

Hrm ok, ist halt schwierig zu beurteilen ohne viele Vergleiche, die 9500 GT ist ja auch schon 5 Jahre alt und die HD 4000 hat ja schon was auf dem Kasten.
Vielleicht liegt es aber auch an den Treibern oder der generellen Unterstützung in Spielen, woran du dann wenig tun kannst.

Davon ab liegt dein Problem ja gerade auch woanders.
Ich kenn mich mit der IGP und den diskreten GPUs am Rechner nicht aus weil ich sowas da nicht hatte, aber du kannst doch auch immer nur eine in Betrieb haben, also geh mal ins Bios und schalte auf PCI-E um, wo auch immer das da stehen und wie heißen mag.
Steck dann auch den Bildschirm an die 9500 GT.

Übrigens, wie kannst du wissen, dass GTA IV damit flüssiger läuft wenn sie nicht funktioniert?

Die HD4000 dürfte es locker mit der 9500gt aufnehmen, das ist schonmal klar.
Jedoch kann der Speicher bei der HD4000 zu Problemen führen, wieviel wird ihr denn vom RAM zugewiesen? Es sollten 256mb sein damit GTA IV ohne Probleme läuft, ansonsten fehlen so einige Objekte z.B. die Straße usw. Ich sprech aus eigener Erfahrung von einer HD3000 aus nem Notebook Corei5. Flüssig lief es allerdings auf Low, also packt die HD4000 noch mehr.

Genau darin liegt das Problem ;)

Kann im Bios bei der HD 4000 nur maximal 256MB ankreuzen, dies ist aber nicht gerade ausreichend für GTA IV, deshalb wollte ich mit der 9500 GT zocken, da ich dann ca. 820MB für Einstellungen in GTA frei habe...
Aber irgendwie (fragt mich nicht wie) habe ich jetzt in GTA IV mehr fps obwohl die Karte immer noch nicht richtig erkannt wurde und keine Treiber installiert sind...

Gruß :)

Zurück
Oben