Palit Geforce 670 JetStream oder EVGA GeForce GTX 670 Superclocked

|SoulReaver| schrieb:
Was hat bitte Momentaufnahme mit Pech gehabt zu tun gar nichts. ... Die beste Karte ist nur so gut wie das Umfeld in der sie ihre Arbeit leisten soll. Ich hoffe jetzt das war verständlich genug.

Weißt du eigentlich wie solche Tests abgehandelt werden ? Google mal danach dann weißt du mehr.

Die Karten werden in Identischen Systemen getestet, oder glaubst du das sie die EVGA in einem p4 und die Jetstream in einem i7 EE gestestet wurde ?

Ansonsten schließe ich mich da natürlich an der TE hat jetzt genug Infos und gib Bescheid was es geworden ist und wie sie gefällt. :)

Jesus Maria ich rede doch nicht von den Tests man sondern von den Leute die alle zu hause nicht das selbe Gehäuse und System verwenden ist doch klar oder nicht.

Hier noch was für euch schlauen. https://www.computerbase.de/forum/threads/welche-gtx-680.1062081/#post-12050900 Und ich habe nie gesagt ich habe die Karte Orginal drin. Meine GTX 580 habe ich mit einem Alpenföhn Peter am Laufen und sobald ich dann meine GTX 680 4GB habe kommt da auch einer drauf. Das würde ich auch bei einer GTX 670 machen. Da könnt ihr mit euren Karten sorry warm duschen gehen in Sachen Temperatur und Lautstärke.

Zuletzt bearbeitet:
Stimme SoulReaver hier teilweise schon zu. Bei EVGA verliert man die Garantie beim Kühlerwechsel nicht. Der Twin Turbo passt mit sehr hoher Warscheinlichkeit auch auf die GTX 670 und steckt die Palit locker weg.

Oh, da hab ich hier ja was losgetreten ^^

Hab mir die beiden Karten rausgesucht, weil zb bei der JetStream die 374€ die absolute Obergrenze für mich sind. Denke wenn ich bestelle muss ich immer noch die Augen zu machen, wenn ich sie in den Warenkorb lege...

Also wenn EVGA nur noch 3 Jahre Garantie gibt, hat sich das schnell erledigt, weil die Tests einfach für die JetStream sprechen. Anderen Kühler draufbauen ist sicher ne geile Idee, mir aber ein bisschen zu Tricky...

Und ich hab nun die EVGA GTX670 genommen und es kommt ein Waasserkühler von Watercool drauf ;)

Und noch eines an die Leute die ja so viel Ahnung haben. Kauft euch ruhig die Jetstream. Ich warte bis EVGA die Karten bringt die dann 384 Bit Datentransfer haben, denn auf die kommt es an. Ihr könnt bei eurer Palit 5GB Vram haben mit 256 Bit geht ihr in Sachen Datentransfer baden. Wo hat das eure Karte? In des Hinsicht sind die 4GB bis auf jetzt Bauernfängerei ganz einfach.

Palit baut die Karte mit 4GB Vram und mit 192 Bit bei Pcie 3.0 Und lässt sich ihre Custommade Karte teuer zahlen. Ich lach mir schon mal eins, wenn ich eine Karte mit 4GB Vram habe die mit dem Peter leise Läuft weniger Heiß wird und mehr Datentransfer haben wird. Und wenn eure Lüfter bei der Palit zum schleifen an fangen lache ich mit meinen Noctua 140mm noch noch lange weiter, weil die einfach um Längen besser sind. Ist alles nicht böse gemeint, aber ich lass mir bitte nicht durch die Blume Fanboy sagen, nur weil ich auf Qualität schaue.
Ergänzung ()

GapSession schrieb:
Oh, da hab ich hier ja was losgetreten ^^

Hab mir die beiden Karten rausgesucht, weil zb. bei der JetStream die 374€ die absolute Obergrenze für mich sind. Denke wenn ich bestelle muss ich immer noch die Augen zu machen, wenn ich sie in den Warenkorb lege...

Also wenn EVGA nur noch 3 Jahre Garantie gibt, hat sich das schnell erledigt, weil die Tests einfach für die JetStream sprechen. Anderen Kühler drauf bauen ist sicher eine geile Idee, mir aber ein bisschen zu Tricky...

Weist du warum sich EVGA 10 Jahre bezahlen lasst? Weil das nur wenige tun bis gar niemand. Warum? Weil EVGA für gute Qualität steht ganz einfach.

Zuletzt bearbeitet:
was nutzen einem 5 oder 10 ´jahre garantie bei einer grafikkarte. das ist doch bauernfängerei.
ich hätte keine lust mir nach 9 jahren nochmal so ein dann altes geschoss einzubauen zumal man die da eh längst nicht mehr im system hat. 3 jahre sind eine sinnvolle zeit alles andere ist quatsch den ich nicht bezahlen würde.
selbst wenn eine karte nach 4 jahren defekt ist, bekommt man in einem garantiefall nicht einfach eine neue, weil wenns die da nicht mehr gibt, bekommt man auch nur den zeitwert ersetzt der dann wohl wenns dumm läuft sich nicht groß vom garantieaufpreis unterscheidet.

Mein Gott, du bist ja schlimmer als jeder Nvidia- oder AMD-Fanboy.
Nicht nur, dass du Evga liebst, nein, Palit würdest du am liebsten brennen sehen, hm? :lol:

Du tickst hier vollkommen aus mit deinem Gelaber darüber, wie schlecht Palit sein muss.
Wir empfehlen die Karte ja nicht, weil Palit unsere Lieblingsmarke ist, sondern weil Palit grade eine gute Karte rausgebracht hat.
Die neue Karte, von der du da sprichst, kann ich leider auch nicht finden und ich denke, dass es niemanden interessiert, ob du uns auslachst, wenn da eine schlechte Karte rauskommt. Natürlich kaufen wir sie dann nicht.

@GapSession: Ich stimme Andregee zu, 3 Jahre sind mehr als genug, ich würde es nicht als Kaufargument sehen, nur weil du jetzt weniger Garantie hast. Immehin darfst du ja noch den Kühler wechseln und Overclocken. Nichtsdestotrotz machst du mit der Palit eine gute Entscheidung :)

Wenn der Stockkühler für Dich ok ist, dann EVGA (denn die haben den besten), wenn nicht dann Asus, Gigabyte, Pallit oder Gainward.

Keiner tickt hier aus und wenn das so angekommen ist dann bitte ich um Verzeihung. Lest hier mal den Test. Und weiter oben war zu lesen man finde die Krte nicht. Schon klar die ist noch nicht zu kaufen. Geduld muss man eben haben. Ich hole mir dann die EVGA GeForce GTX 680 FTW+ 4GB mit Backplate und bau noch den Peter drauf. Und dann zahle ich eben ein wenig mehr habe aber schon von haus aus mehr Saft und die Karte kühlt auch besser als eine Palit bei weniger Lautstärke.

Jeder so wie er haben möchte Hauptsache die Wirtschaft lebt ;}

Zuletzt bearbeitet:
Alsooo, mein Senf: 4 GB Speicher bei den aktuellen Karten mit der aktuellen Speicherbandbreite ist sinnlos, da die GTX 670/680 bereits mit 2 GB Speicher die Bandbreite voll auslasten. 4 GB dürften die Karten sogar verlangsamen. Dann zum Thema Palit/EVGA. EVGA ermöglicht den Kühlerwechsel ohne Garantieverlust. Wenn also eine individuelle Kühlmethode gewünscht ist, würde ich zu einer EVGA greifen und dann umbauen. Ob OC oder Referenz hängt davon ab, welche Komponenten jeweils verbaut sind und wie weit man OC betreiben will.

Ich werde mir auch eine EVGA Referenz kaufen und dann kommt der EK WaKü drauf :D Wenn es die dann mal gibt :-) Und OC kann ich dann immernoch betreiben ! Selbst, wenn nur 100 mhz drin sind ! Boost ist ja auch nicht ausser acht zu lassen :D Jeder muss seine Entscheidung selber treffen ! Mann muss nur zufriedne sein damit :-)

Kein Kühlerwechsel usw. dann würde ich persönlich auf jeden Fall zu der Gigabyte greifen !

Ich glaub jetzt ist genug gesagt. Jeder hat den Thread für sich selbst zusammengefasst und gut ist.

An SoulReaver: Ich kenn mich da nicht wirklich aus, aber gibt es Karten desselben Chips, bei dem EVGA z.B. die Speicherbandbreite verändert hat? (außer der GTX550Ti, was da in KomplettPCs gemacht wurde ist ja teilweise Schweinkram, 3GB DDR3 mit 128bit...) Würde mich interessieren.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Selten soviel geistreiche Kommentare gesehen ^^

Die EVGA lohnt sich nur wenn du einen anderen Kühler montieren willst, da du dabei die Garantie nicht verlierst - solche Kühler werden dir beim Übertakten gute Dienste leisten und die Palit bequem in die Tasche stecken...

Die Palit Jetstream hat zwar einen relativ guten Takt zum günstigen Preis, dafür ist sie aber auch gnadenlos laut (siehe Test). Wenn dir die ASUS zu teuer ist wäre die Gigabyte ein guter Kompromiss: Zweitbeste Kühlung und auf dem Level einer Gtx 680...

Sapphire Forum
Zurück
Oben