Palit GTX 260 216 und ASUS P5B?

Akhrehn

Ensign
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
174
Liebe CB-Community,

ich würde mir in nächster Zeit gerne eine GTX 260 Sonic 216 SP zulegen.
Allerdings ist mein Mainboard nicht mehr das neueste, ich betreibe ein ASUS P5B.
Jetzt würde mich interessieren, ob es jemanden gibt, der mir sagen kann, ob eine GTX 260-216 auf diesem Mainboard laufen würde.
Laut Palit kann mir der Support nicht sagen, ob die Graka und das Mainboard kompatibel sind.
Deswegen hoffe ich auf praktische Erfahrungen eurerseits! :)

Vielen Dank!

Viele Grüße,
Akhrehn
 

Zwirbelkatz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
26.221
Läuft, insofern dein Netzteil ein 350 Watt Markennetzteil aufwärts ist. Dieses benötigt - notfalls per Adapter - einen PCI Express Stromanschluss.

Ein Dual Core mit >= 2,5 Ghz und 4 Gig Ram sollten sich dazu gesellen nach Möglichkeit.
 

nitg

Ensign
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
131
naja, 350w wär schon ein wenig knapp.... 400 solltens schon sein. was für ein netzteil hast denn?
 

toebsi

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.842
wenn dein board pcie 16x hat und das hat es dann geht das...
es geht, allerdings ist eine potente psu(nt) von nöten, also ein 400w(marke, nicht lc-power oder so) nt sollte es schon sein
 

Zwirbelkatz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
26.221
Was bitte kann ein 400er, was ein gutes 350 nicht kann? Es kommt ferner auf die Leistung der einzelnen Stränge an und nicht auf die combined Leistung.
LC Power und Co. sollte man nicht nehmen, das ist richtig. Mainboard und Netzteil sind die beiden wichtigsten Komponenten für nen nachhaltig stabilen PC.
 

xpower ashx

Commodore
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
4.453
Um die GTX zu befeuern braucht man 2 PCIE Stecker, mit dem 350 Watt Netzteil kann das gut gehen, aber es könnte auch aus dem letzten Loch pfeiffen ;)
 

toebsi

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.842
vll sollte der te einfach mal sagen was er für ein nt hat
und auch welche cpu er hat und wie viel ram, denn diese komponenten müssen passen, sonst is jede gtx260 sinnfrei
 

Akhrehn

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
174
Hallo Leute,

danke erstmal für eure Antworten!
Ich besitze ein bequiet! Netzteil mit 500W.
Als CPU kommt im Moment ein E6600 zum Einsatz (C2D 2,4GHz) und 4GB RAM (Corsair DDR2 XMS2 800Mhz).

Wenn ich richtig verstehe, sollte es also auf dem P5B funktionieren, aber ihr ratet mir zusätzlich zu einer besseren CPU? :)
 

toebsi

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.842
dein system ist ausreichend, allerding würde ich die cpu auf 3 bis 3,4 ghz übertakten und dann gibt es keinerlei probleme mehr, wenn dir der ausdruck übertakten nicht gefällt wähle den ausdruck hochtakten, denn das stimmt eher
 

Akhrehn

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
174
Danke schön für eure konstruktiven Beiträge. :)

Ich werde mir die Karte also demnächst zulegen, wenn alles passt hardwaretechnisch, so wie ihr ja vermutet. ;) Freut mich!

Ich melde mich wieder, wenn ich die Karte habe ;)
 
Top