Palit GTX 770 Jetstream oder Gigabyte 7950 für 1920*1080p

taratta

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
96
Hallo, ich drehe mich im Kreis! Der PC ist soweit fertig gestellt, nur welche Graka? Ich spiele ausschließlich über einen Monitor in 1920*1080p. Es soll entweder eine GTX 770 für 331€ werden oder eine Gigabyte Radeon 7950 für 240€. Problem sind die 100€ Unterschied. Sollte ich diese investieren oder mir sparen?
Wäre schön, wenn ich auch eine Begründung bekommen könnte. Ihr würdet mir sehr helfen!:)
 
Eine Alternative wäre auch noch die GTX 670, die bekommt man im Moment für rund 220€. Ist laut diesem Test ziemlich genau dazwischen und günstiger als beide genannten Karten. Ich persönlich denke High-End lohnt sich nicht, außer man braucht die Leistung WIRKLICH. Aber normalerweise gilt je stärker und neuer, desto schlechter das Preis/Leistungs-Verhältnis.

Mfg Chesus
 
Die restlichen Komponenten:

- Intel i5 4570 So. 1150
- MSI Z87-G43 1150 Mainboard
- 8GB Ram Corsair Vengeance 1600
- Seagate Barracuda 7200 1000GB
- Alpenföhn Brocken CPU Kühler
- Sharkoon T9 Midi Tower red
- Thermaltake 530 Watt Hamburg (hatte bisher immer sehr gute Erfahrungen damit gemacht)
- LG Brenner
 
Yep. Rest des Systems bitte mal posten.

Vorab zur Graka.

Die 7950 Boost.

Die Dinger sind Taktwunder.

1100/1500 - so läuft meine stabil - damit bist Du locker im Referenzbereich einer 7970.

Ansonsten warte bis Ende September - und ich verklopp Dir Meine.

Anfragen für 9970 habe ich schon jede Menge versendet, aber leider noch keine Antwort.
 
Ach so, spielen möchte ich Battlefield 3 + 4, Crysis 3, Metro Last Light, Call of Duty, Tomb Raider, Splinter Cell
 
Na dann wäre die 7950 Boost vom P/L Verhältnis wohl das Beste für Dich mMn.
 
Ich würde vielleicht noch eine kurze zeit warten bis AMD die neue Serie vorstellt dann fallen eventuell die Preise der alten und kannst somit noch mehr sparen.
 
Die GTX670 ist vielleicht 5% schneller, das nimmt sich eig. nix. Ändert aber nix an den anderen Tatsachen, dass die GTX670 weniger Strom verbraucht und dadurch je nach Modell leiser bleibt.
 
Also die 670 ist nicht besser als die Radeon 7950! Die sind gleich
Ergänzung ()

Nehme ich an, dass die Radeon 7950 die bessere Wahl ist gegenüber der GTX770? Hier werden mir wieder andere Angebote gemacht. Ich habe mir was dabei gedacht, warum ich diesen 100€ Vergleich mache. Danke für eure Antworten und eure Hilfe, aber es geht mir wirklich um den Vergleich der 7950 mit der 770 und ob sich 100€ Aufpreis lohnen.
 
Also die 670 ist nicht besser als die Radeon 7950! Die sind gleich

Dann lies Testberichte, die GTX670 ist jedenfalls schneller als eine Standard 7950 und in eta gleich auf mit der Bosst Variante, bei niedrigerem Stromverbrauch und ebenfalls ordentlichem Taktpotential.

Wenn du aber BF3 und C3 spielst, dann solltest du in jedem Fall zur NV greifen, insbesondere in C3 ist die 670 der 7950er schon deutlich überlegen.

Zum Vergleich GTX770 und 7950 gibt es auch nicht viel mehr zu schreiben, schau dir deine Anwendungen in den üblichen Testberichten an und entscheide für dich, ob die Mehrleistung in Relation zum Mehrpreis steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Capt. Be Bopp schrieb:
für deine genannten spiele würde eine nvidia besser zu deinem System passen.

Dies ist schlichtweg gelogen!
Battlefield 3 +4, Tomb Raider, und Crysis 3 sind AMD Spiele.
4 vs 3 für AMD, laut seiner Aussage.

Ich würde eine 7970 (OC oder Boost) empfehlen, gibt es momentan günstig, oder du wartest auf die neuen AMD Karten, bei diesen wird voraussichtlich Battlefield 4 als Beigabe enthalten sein.

Beispiel:
http://www.mindfactory.de/product_i...uble-Dissipation-Edition-Aktiv-PC_809062.html

Ist quasi der preisliche Kompromiss zwischen 7950 und 770, aber dennoch die schnellste Variante von allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hardcorepiranha schrieb:
Dies ist schlichtweg gelogen!
Battlefield 3 +4, Tomb Raider, und Crysis 3 sind AMD Spiele.
4 vs 3 für AMD, laut seiner Aussage.

Mag sein, dass es AMD Spiele sind, laufen aber laut tests besser mit den nvidia karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
taratta schrieb:
Was meint ihr zu der Zotac GTX670 Amp für 289€?

so viel würde ich nicht ausgeben für eine 670...
dann kannste ja gleich eine 770 ordern.

Wenn es eine 670 sein sollte dann diese hier: http://www.getgoods.de/detail/index/sArticle/928191
Leise, Schnell, Sehr guter preis

Nachtrag:
http://www.mindfactory.de/product_i...ni-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_843172.html

sogar für 213€ :)

und ja, sie ist zwar klein ist aber auch so schnell wie die GTX670 AMP, es ist auch eine WERK OC karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben