Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab z.Z. eine Palit Radeon 3850 in meinem System. Sie hat nich den Referenzkühler sonder einen runden, bluen mit dicken Kühlrippen. Der Lüfter ist im idle recht leise, dreht unter last aber sehr laut auf.
Ist es möglich diesen Lüfter zu entfernen und auf den Kühlkörper einen leisen 80mm Lüfter zu setzen? Hat jemand schon Erfahrung?
Ich habe dieselbe, wollte anfangs auch den VF900 drauf machen, aber der Lüfter sitzt mir zu fest - habe mich dann doch nicht rangetraut.
Ich würde vorsichtig ran gehen!
Kannst ja mal posten wenn du es geschafft hast.
/€dit: Da ich nun jemanden "kenne" der die selbe Karte hat: Kann es sein dass sie nicht in den Stromsparmodus schaltet? Habe irgendwie das Gefühl als ob es nicht funktioniert?
Zu fest? Also wenn das der gleiche dicke blaue Kühler wie auf meiner Palit 8800GT ist, dann ist der doch rückseitig mit 6 Schrauben befestigt. Müsste also einfach zu lösen sein. Ich überlege auch, den zu ersetzen...
Edit: OK ich sehe, der ist schon anders. Aber wie ich jetzt auch lese willst du ja NUR den Lüfter ersetzen. Das ist eigentlich keine tolle Lösung. da könnteste den Lüfter auch einfach da lassen aber abstöpseln und einen 80mm-Lüfter draufpappen, irgendwie. Ist aber keine schöne Lösung =D.