Palit Jet Stream + neues Win 7. Karte hat unterirdische Leistung

Wie waren die Einstellung mit deiner alten Grafikkarte? Hattest du sie auch so hoch mit MSAA voll oben oder wesentlich niedriger? das wäre jetzt schon mal wichtig zu wissen, ob sich die Performance verbessert oder verschlechtert hat!

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
einstellungen des spiels waren die gleichen, außer schatten. die standen auf mittel, jetzt stehen sie auf hoch. spiel läuft ungefähr gleich gut.

aber sag mal ehrlich, bei der karte für fast 400 euro, da erwarte ich bei risen 2 (bei der grafik) aber mindestens 80-90 fps. ich kann ja noch nicht mal mehr in den treiber einstellungen fsaa oder msaa anmachen, weil ich ja jetzt schon an der grenze des flüßgen spiele:(

Tja, da hättest du dir lieber eine GTX690 holen sollen. ;)

Wenn ein Spiel nicht flüssig läuft, ist das sicher nicht aussagekräftige bezüglich der Leistung der Karte. Vllt. sind Karte/Treiber und Spiel nicht so richtig kompatibel, vllt. ist Risen 2 auch nur schlampig programmiert.
Ein Spiel kann auch enorme Leistung benötigen und trotzdem schlecht aussehen.

Ich würde es auch nicht für so ungewöhnlich halten, dass selbst ein etwas älteres Spiel auf maximalen Einstellungen eine neuere Grafikkarte noch gut auslasten kann. Test es am besten mit ein paar anderen Spielen, wenn die gut laufen, ist doch alles in Ordnung.

ja bei alternat stand in den bewertungen das crysis, metro und battlefield 3 keine probleme auf höchsten einstellungen wären. ich installiere gerade crysis . mal schauen

Zuletzt bearbeitet:
Klar versteh ich dich, wenn ich ne Karte für 400euro kaufe will ich natürlich auch, dass meine Spiele besser laufen. Nur bringt eben teure bzw. bessere Hardware nichts wenn die Spiele/Programme davon nicht profitieren oder schlecht programmiert wurden.

Genau test einfach mal ein andres Spiel, was du vorher vielleicht auch schon auf der Platte hattest und schau was sich da verändert hat.

also bei crysis alles auf sehr hoch, 8 aa ingame 1920 er auflösung gehts manchmal auf 20 fps runter ansonsten auch nicht wirklich flüßig, aber 8 x aa ist schon krass bei crysis. installiere jetzt mal gta, denn das lief auf meinem alten system echt unterirdisch schlecht

EDIT: in einem anderm thread hier im forum meinten mehrere leute, das die cpu mittlerweile dei gtx 670 ausbremst. das würde zumindestens logisch klingen. kann mir mittlerweile nicht mehr vorstellen, das mit der graka was ist. sie läuft ja. das mit dem cpu würde aber sinn ergeben. die ist mittlerweile ja knappe 2.5 - 3 jahre alt

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du ja testen was wo und wie ausgelastet wird. Machste die MSI Afterburner drauf sofern du das nicht schon hast und kannst dir alles anzeigen lassen. Siehst du ja dann ob die Karte immer mit 99% läuft oder eben nicht. CPU kannst du glaub ich mit AIDA oder HWinfo anzeigen lassen, notfalls tuts der Taskmanager auch.

auch gta läuft überhaupt nicht toll.

die grafikkarte geht am montag zurück, den rest behalte ich.

ich habe kaum mehrleistung, aber nen riesen geldbatzen der weg ist, dass ist es mir nicht wert :(

Übertakt die CPU doch einfach und schau, wie weit die Grafikkarte davon profitiert. Ich hab das bei meiner letzten Grafikkarte genauso gemacht und habe dadurch einiges an Mehrleistung gewonnen. Ich kann nicht genau so sagen, wie es mit deiner CPU ausschaut, aber ich denke, dass du bei einer moderaten Übertaktung der CPU schon mit spürbar mehr FPS rechnen kannst. Mit dem Mugen 2 drauf dürfte es ja auch ohne (Hitze)probleme möglich sein, den Takt hochzuschrauben.

Bei Crysis stellt sich sowieso die Frage, ob das überhaupt auf irgendeinem System mit Single-GPU-Grafikkarte mit hohem AA/AF bei Full-HD-Auflösung flüssig läuft. :lol:
GTA 4 hatte ja auch sehr viel von der Hardware forderte. Wenn du da noch hohe AA-/AF-Stufen einschaltest, wirst du vermutlich deine GTX670 bis an die Grenze treiben können.

Ich hab grad mal in der PCGH nachgeschaut. Die hatten bei Crysis Warhead 44 FPS bei 1920x1080, 4xMSAA und max. AF, allerdings auf einem Core I7 2600K mit 4,5GHZ.
Wenn du also so im niedrigen 40er oder hohen 30er Bereich rauskommst, scheint mir das normal zu sein.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das es an der Grafikkarte liegt, da sie ja (wie du schreibst) hochtaktet.

Was hast du denn vorher für eine Grafikkarte verbaut gehabt?
Denn durch die Änderung deiner Signatur geht das aus dem Thread nicht mehr hervor.

War soweit ich das noch in Erinnerung hab eine AMD 5850. Also die GTX sollte da schon spürbar mehr Leistung bringen. Sollte also nicht an der Grafikkarte liegen.

Habe jetzt wieder Windows neu installiert und meine ati 5850 drin. Soll ich euch mal was sagen?? Die gtx hat vllt 5-6 fps mehr gebracht. Wenn überhaupt. Schicke sie zurück. Aber danke für eure hilfe:-)
Verstehen tu ich das aber immer noch nixht:'(

Ich kann dies auch nicht verstehen.
Hatte vor der Palit GTX 670 eine Asus 560ti Top und spüre den Unterschied/Sprung an Leistung gewaltig beim gamen von BF3.

Risen ist wahrscheinlich nur scheiße programmiert worden , wenn du wie besagt in anderen Games mehr FPS hast....

Ansonsten downloade dir mal die neuesten NVIDIA Treiber von Omegadrivers.org oder Omegadrivers.com oder Omegadrivers.net , je nach dem was geht :D

- PhysX im Treiber für Risen 2 ausschalten
- 3D-Treiber von Nvidia nicht installieren (FPS fix (wird automatisch mit installiert -> also mit dem Haken abwählen!))

Dann sollten 50 FPS drinn liegen.

Also meine GTX 680 schafft, GTA 4 auf allen Details auf MAX + diesen Iceancer 2.0 flüssig, ohne ein ruckler, da die GTX 670 nur ein bißchen langsamer ist sollte diese das auch schaffen!

habe aber ein i7 3770K als prozessor.

**I like THAT** schrieb:
Habe jetzt wieder Windows neu installiert und meine ati 5850 drin. Soll ich euch mal was sagen?? Die gtx hat vllt 5-6 fps mehr gebracht. Wenn überhaupt. Schicke sie zurück. Aber danke für eure hilfe:-)
Verstehen tu ich das aber immer noch nixht:'(

Wenn du mehr Leistung willst, dann musst du eben deine CPU austauschen. Denn ja, bei vielen Spielen bremst der Phenom II stark.

mfg

Danke für die Tipps, aber die Karte ist schon eingepackt und das Rücksendeformular ausgefüllt.

Irgendwo war mächtig der Wurm drin, wenn man ganz ehrlich ist, hatte ich sogut wie keine Mehrleistung. Warum auch immer...??

Selst GTA lief nicht ansatzweise flüßig. Überlegt mal, 400 €uro und kaum ne Verbesserung?

Selbst wenn der CPU gebremst hat, und das hat er bestimmt, hätte ich trotzdem ne Mehrleistung spüren müssen!

Karte geht zurück, SSD, 4 GB Ram und Win 7 64 bit behalte ich aber, denn dort spüre ich wirklich nen Geschwindigkeitszuwachs. Das Arbeiten mit ner SSD ist echt super:)

Weihnachten rum werde ich es noch mal versuchen, dann aber sofort nen neues Mainboard, neuer Prozi und ne neue Graka. Ram,SSD, Netzteil kann ich ja behalten;)

Aber jetzt habe ich erst mal genug von Hardware kaufen, die Scheiße hat mir das ganze WE versaut:lol:

Aber trotzdem bedanke ich mich bei allen die mir hier helfen wollten. In der Not kann man sich doch auf euch Jungs hier verlassen.

Kann zu gemacht werden ;)

Zurück
Oben