Palit RTX 2060 JetStream - Frage zum Speichertakt

GroovyGrammer

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
110
Liebe Mitforisten,

blöde Frage, aber es muss sein: Ich komme mit den Taktratenangaben nicht klar meiner Grafikkarte. Es handelt sich um eine Palit RTX 2060 Super JetStream. Ich nutze das Tool ThunderMaster von Palit. Es zeigt mir einen Speichertakt von 7001 Mhz an. Der Kerntakt (Boost) von 1830 Mhz ist korrekt, aber der Speichertakt ist irre. Dort "sollte" 1750 Mhz stehen. Ich bräuchte die korrekte Angabe, um gem. folgenden Tests die Karte zu frisieren (tunen): https://www.techpowerup.com/review/palit-geforce-rtx-2060-super-jetstream/32.html

Gem. Empfehlung sollten diese Karten gut bei 2030 MHz (Kern) und 2025 MHz (Speicher) laufen.

Vielen Dank!

GroovyGrammer
 

Anhänge

  • Boost-Takt.png
    Boost-Takt.png
    168,8 KB · Aufrufe: 373
Schon einmal andere Tools wie z.B. MSI Afterburner versucht? Auch wenn MSI draufsteht so funktioniert dieses Tool soweit ich weiß mit jeder Graka von Nvidia und AMD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Wenn ich noch nicht richtig wach sein sollte und das folgende Mist ist bitte korrigieren.

7000MHz/4 = 1750MHz
256Bit Interface/4 = 64Bit pro Speicher Kanal

1Gb Speicher ist mit 32bit angebunden, also 2Gb pro Kanal zusammengefasst.

Demnach wäre doch alles in Ordnung?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, Dirkster, cyberpirate und eine weitere Person
fanaticmd schrieb:
Wenn ich noch nicht richtig wach sein sollte und das folgende Mist ist bitte korrigieren.

7000MHz/4 = 1750MHz
256Bit Interface/4 = 64Bit pro Speicher Kanal

1Gb Speicher ist mit 32bit angebunden, also 2Gb pro Kanal zusammengefasst.

Demnach wäre doch alles in Ordnung?!

Mr. Bean, you made my day! :D

FSKCypher und cyberpirate: Danke! Ich werde später probieren und berichten!
 
Zurück
Oben