News Palit stellt GTX 560 Ti „Twin Light Turbo“ vor

Wieso ein D-Sub Anschluß und nicht analog über DVI und stattdessen ein Display Port?
Ich kann mir nur schwer vorstellen das in einem geschlossen Raum im PC es einen erheblichen Unterschied macht, ob die Luft nun von der Karte weg oder auf die Karte hingeblasen wird.
Ebenso die Lautstärke ist eine Frage, was für Lüfter verbaut sind und wie schnell diese drehen (und im Anschluß natürlich gleich die Frage wie warm die GPU dabei wird).
Hohe Temperatur spricht halt nicht für lange Lebensdauer, wie lang ist denn normalerweise die Garantie bei Gainward?
 
Rick_Danger schrieb:
Wieso auf eine solche Karte einen alternativen Kühler stecken? Da nimmt man die günstigste Referenzkarte. Sonst zahlste ja für einen "speziellen Herstellerkühler" den Du dann weg wirfst.

Ähm...
Weil auch diese Lüfter hier nicht ewig leben werden und ich dann
einen anderen (leistungsstärkeren) Kühler montieren möchte.

Ein einfacher Lüftertausch ist bei dieser Karte wohl eher nicht möglich.
 
Könnte ja ganz nett werden, aber man hätte auch gleich 2GB Speicher verbauen können.

Gibts eien CB-Test bei Zeiten?
 
Sieht doch nett aus.gerade das sie so kurz ist bzw sein soll
ein test währe wirklcih interesant
 
Hatte Scythe nicht mal auch mal einen VGA-Kühler, bei dem es sich dann als sinnvoller erwiesen hatte, den saugenden Lüfter auf Pusten umzudrehen?
 
ist mal was neues, sieht echt super aus.
Zur Phantom: Lüfter sind auf dem Kühler liegen, allerdings nochmal mit einer blende abgedeckt, die den luftsstrom verbessern soll...
 
Cooles Teil, bitte testen! Wenn die wirklich vernünftig leise und der Preis nicht völlig weg ist, kommt die sehr wahrscheinlich in den Tower :-)
 
Palit scheint ein neuer Stern am Herstellerhimmel zu sein. Ich hab seit einigen Wochen die Palit 550 ti im Rechner und die ist unhörbar leise. Selbst unter Last hört man kaum was. Das steht auf der Homepage:

"Established in 1988, Palit Microsystems Ltd. is well-known for manufacturing stable, excellent, and innovative graphics accelerators. As one of the top PC components manufacturers, Palit continues to provide top-to-bottom graphics cards with stable and excellent quality to the world. With main operation in Taipei, logistic center in Hong Kong, factories in Mainland China, and branch office in Germany, Palit has developed a worldwide sales network and cooperated closely with our customers."
 
Schnikes Teil.:D

Hoffentlich kommt ein Test von euch :)
 
"...interessantes Kühlsystem entwickelt." Aaaaaja... Lüfter sind unter Kühlkörper > Phantomkopie.
Der Kühler ist ein Block der auf der GPU sitzt, und ist mit sagenhaften 4 Heatpipes und, jetz haltet euch fest, mit Lamellen bestückt! Na wenn das mal nicht Legen.....wait for Twin Light Turbo.....dary ist :freak:
 
Mr. Smith schrieb:
@Topic:
Der Kühler erinnert stark an die Gainward Phantom.
Das PCB selbst sieht sehr nach Custom-Design aus.
Von daher ist die Auswahl an alternativen Kühlern wohl eher beschränkt...

Man kauft sich auch keine custom-design Karte um nen alternativ Kühler drauf zu packen...
 
Mr. Smith schrieb:
@Topic:
Der Kühler erinnert stark an die Gainward Phantom.
Das PCB selbst sieht sehr nach Custom-Design aus.
Von daher ist die Auswahl an alternativen Kühlern wohl eher beschränkt...

PCB ist 1:1 von Gainward übernommen. Sogar den reudigen VGA Port haben sie belassen.

Schwachköpfe -.-
 
Habe die 'PHANTOM' genannte Gainward Version davon in 'non Ti' Ausführung... in einem Q07. (Signatur für PICs).
Genial wie kurz die Palit/Gainward Modele sind... hoffe es kommen mit der 600er Reihe wieder so kurze Karten mit den Stromanschlüssen zur Seite raus. @ VGA-Anschluss: STÖRT DOCH NICHT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll man da die Lüfter säubern, wenn sie innen liegen? Jedes mal alles auseinander bauen ist auch doof.
 
du brauchst ja deine Lüfter nicht säubern sondern die Kühllamellen - so rum ist das einfacher.
 
meiner Meinung nach sieht die Grafikkarte wie eine nicht fertige Phantom aus^^
 
Zurück
Oben