Palit/Xpertvision HD 4870 - Lautstärke

le Nub

Cadet 2nd Year
Hi,

hatte mich in diesem thread ja vor geraumer zeit schonmal drüber erkundigt, wo denn der Unterschied in den beiden karten ist. (https://www.computerbase.de/forum/threads/palit-radeon-hd4870-unterschied.497696/)

Nunja, die erste, die ich mir dann auch dank der besseren Benutzerbewertungen bestellt habe (Sonic, nicht Sonic Dual) ist jetzt komischerweise aus dem Sortiment von mindfactory verschwunden.

Habe nun das Problem das ich anscheinend die ältere Version bekommen habe, bei der sich der vordere 70 mm Lüfter nicht regulieren lässt, läuft also unter Last genauso wie im Idle auf 100%. Bin normal nicht sehr anspruchsvoll was die Lautstärke angeht, aber das ganze ist dann ungefähr so laut wie ein Staubsauger, noch dazu kommen so eigenartige kratzgeräusche, wenn der Lüfter sich dreht (hängt weder ein kabel drin noch eckt der iwo an).

Gut, mal rumgeschaut und bemerkt das anscheinend noch mehrere das Problem hatten, die sich dann z.T. nen anderen Lüfter gekauft haben. Zum einen habe ich aber keine Lust mehr nochmal 35 euro für einen vernünftigen Lüfter auszugeben, und zum anderen müsste dafür der Aufkleber entfernt werden und die Garantie wäre damit futsch.

Hat jemand hier evtl. das selbe problem (gehabt) ? Wäre nett wenn derjenige mir sagen könnte, wie ich am besten weiter handle.

Wenn sie noch keine 14 Tage alt ist und Du im Versandhandel bestellt hast, kannst doch das Rückgaberecht nutzen und ne andere besorgen.

also ich hätte ne idee^^
ich will einen zalman VF900-Cu loswerden, der lüfter passt auf jede graka... und ich würd ned viel für wollen...
wenn du interessiert bist schreib an meine email adresse nepi89@yahoo.de
lg lk

Jop, montag wird sie erstmal zurückgeschickt.

Soll ich ne neuere Version verlangen, in der beide Lüfter gesteuert werden können oder grad ne andre HD 4870 kaufen? wenn ja welche?

Zurück
Oben