Panasionic BST760

• Ersteller Ersteller Clyde Shelton
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clyde Shelton

Gast
Hi , hat jemand erfahrung mit diesem Gerät ?
Ich überlege mir es zu kaufen , da dann mein BD Player und mein Schüsselreceiver wegfallen würden und alles über da Gerät ja geht .

Weis jemand ob ich Apps Installieren kann um zb. Plex zu nutzen und Filme für das Gerät bereitzustellen ?

MFG

Was sagt denn der Panasonic-Support dazu? Wenn man die Produktseite aufruft wird auf der rechten Seite unübersehbar "Support" eingeblendet, da mal draufgeklickt und die Möglichkeit genutzt direkt den Hersteller zu Fragen?

Kann ich mal machen , dachte jemand kann mir aber hier auch sagen : Ja das Gerät ist Top .. oder nein das ist ein Flop kauf XY ..

@Clyde Shelton Panasonic ist prinzipiell schwierig zu sagen, kenn das Gerät jetzt nicht genau, der DivX Support wurde irgendwann rausgenommen. Beim bs885 ist das Aufnahmeformat Avchd Mts bzw m2ts. Beim bs885 ließ sich die Datei dann sogar von einem Windows Rechner runterladen , oder von einem Dlna Client TV von Panasnic, der das kennt auch auslese, i besten Fall ist der TV bei dir auch von Panasonic, zwecks Fernbedienung ..
Hast du noch eine Panasonic cam mit Mod oder Avchd ?
Das Zeugs ist wie Apple ein eigenes Proprietäres Ökosystem, und zumindest bei tv Geräten.von 2014 ist deren App Store übersichtlich
Neuerdings können Pansonic auch als SAt IP Client bzw Server fungieren , arbeiten auch mit ner Fritzbox fable dahingehend zusammen,
Panasonic hat normalerweise auch ein recht gutes epg, wobei die auch Budget Geräte haben wo nach 50 Sendern kein Programm mehr zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Apps ist da so eine Sache, zB die Amazon Video App ist komplett in Englisch und der deutsche Prime Account nicht nutzbar da eine Umstellung auf DE nicht möglich ist (laut Pana Support). Zusätzlich noch umständliche Aufnahmesortierung. Ob UHD/4K oder HDR bei den Apps endlich oder überhaupt funktioniert weiss ich nicht, zum Marktstart ging dies jedenfalls nicht.
Aufnahmen werden DRM-verschlüsselt.
Software, App Support und Menüführung ist bei diesen Panasonic All-in-one Geräten meiner Erfahrung nach misserabel.

@onetwoxx das mit DRM kann ich beim DLNA Server das BS885 nicht bestätigen ,
ein Windows 8 Client konnte bequem die AVCHD m2ts Datei vom DLNA Server des BS885 laden.
Nach 3 Jahren ist bei Panasonic normalerweise Schluss mit Software Support
Das EPG ist herrlich, entweder ein Nicht Scannen verschlüsselter Programme oder Ausblenden der verschlüsselten Programme, ob mittlerweile nur die verschlüsselten Programme only einblendbar sind die per CIPlus Modul verfügbar sind*. Zumindest wurden die dann statt den SD Programme der Privaten in der Default Programm Liste für Deutschland ganz am Anfang mit einsortiert. Je älter das Gerät, desto schlechter war aber die Default Einsortierung der HD+ Sender, Änderungen am Programm Platz war für Pana kein Problem im Gegensatz den den ersten Philips HD SAT Receivern.
Mein manchen günstigen DVB-C/T DMR gab es Probleme mit der Anzahl der möglichen EPG Sender im DVB-C Empfang , aber das hatte Philips auch, sobald als Empfangsart DVB-C ausgewählt wurde war es vorbei mit lustig.
Bisher warn mein uralter Panasonic, noch mit das Beste was Default Programmsortierung und ausblenden von verschlüsselten Sendern anging,
Manch Bekannte die aus dem Ausland hierher kamen, fanden sich mit neueren Produkten anderer namenswerter Hersteller nicht zurecht und fanden nichtmal die DVB-C Empfangsart...

Relevanz? BS885 von 2010, da gab es noch keine solche DRM Beschränkungen wie in den letzten Jahren, der BST760 ist von 2017
Einfach mal
hier nachschauen wie es heute um die Panasonic BD/DVD, etc Recorder so steht

Zuletzt bearbeitet:
ich habe sogar ein Pana TV und eine Pana Cam .. aber irgendwie les ich nichts gutes bei euch darüber .. :D habe im moment eine Volksbox .. diese soll weg , sie nimmt nicht alle MKV datein .. manchmal kein Ton , manchmal kein Bild .. da dachte ich eben an ein system was alles vereint und mein Panasonic BD Player auch wegfallen lassen .. aber klingt irgendwie wie zu Früh gefreut ;)

@Clyde Shelton , ich find Panasonic ansich spitze! na wenn du den TV hast, USB Aufnahme von einem eingebauten SAT Receiver kann der nicht? Notfalls gibt's noch hdd Receiver von Panasonic
Wobei dann immer noch die Archivierung der Videos der Panasonic cam auf Datenträger fehlt, aber Dafür müsste dann halt ein PC herhalten. Die Kameras fahren teils auch noch die unterschiedlichsten datei Formate, mit m JPEG oder h264

@Clyde Shelton und ein älteres Modell muss nicht schlecht sein.
Gerade,festgestellt, dass die Panasonic App für Viera TV Remote nur in Version 2 auf meinem alten ipad2 geht .
Da die App nur TVs bis 2018 unterstützt wird die Modellwahl schon eingeschränkt.. Jetzt muss nur noch dvbt2-HD und der Fritz DVB-c Repeatet bei SAt IP unterstützt werden , evtl noch die neue hbbtv Spezifikation und eine alte analoge Sound Buchse , sowie genügend hdmi mit cec

Nur so als Gedanken Geber worauf man da noch achten muss

nein ein älteres muss nicht schlecht sein , sollte aber alle codecs spielen /verarbeiten können und da kommt der knackpunkt ;)

@Clyde Shelton Video codecs ist ja nicht das Problem bei avchd dank h264, ehr der Sound Codec oder das Dateiformat , bei alten Panasonic TVs stand da fast nix dazu im Handbuch .
Im Endeffekt ist mir das aber oft auch egal , aufgenommen wird prinzipiell in 720p h264, mp4 das ist bis auf MPEG 2 und DivX am kompatibelsten für all meine alten Geräte, braucht kein neu kodieren,
Bessere Codecs sind nice für Streaming , Geräte mit großen Auflösungen , oder Videochat, bei schmalbandigen Anbindungen oder wenig Speicherplatz aber sonst

Naja ich denke , vom Panasonic bin ich nun abgekommen , es wird wohl fast wie gehabt sein ..
Heisst BD -Player und dann eben eine Android box mit DVB-S2 oder ein Enigma mit DVB-S2 ... da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig ;) MFG

Zurück
Oben