Panasonic 65JZW984 + PS5

FAT B

Captain
Hi! Der TV kann laut technischen Daten alle HDMI 2.1 Features wie VRR, ALLM etc. Meine PS5 behauptet er kann es nicht. Muss man da noch irgendwo irgendwas einstellen? Bin da jetzt ein wenig verwundert.....

Passendes Kabel verwendet?

Moin,
das HDMI Kabel der PS5 sollte funktionieren.
Ich habe einen Sony TV und eine XBOX S/X, und musste bei beiden Geräten die HDMI 2.1 Features aktivieren.
Zur Not eben Google bemühen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab extra sonen Hama Ultra HighSpeed HDMI Kabel für 8k Gaming und eArc undso gekauft... Das müsste doch passen....

Warum verwendest du nicht das in der PS5 mitgelieferte Kabel? Hast du sie auch am HDMI1 bzw. 2 angeschlossen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Korben2206
Den HDMI Anschluss am TV konfigurieren.

hi! das kabel war zu kurz, kann es aber zu testzwecken morgen nochmal rauskramen. am TV hab ich schon bei den HDMI einstellungen geschaut. die ps5 ist an HDMI 1 im Modus 3 (hochauflösende inhalte mit hoher bildwiederholrate). modus 1 unterstützt nichtmal hdr wie es scheint und auch kein allm, modus 2 und 3 unterstützen hdr und allm, aber vrr bleibt off. vielleicht muss ich mal panasonic support kontaktieren....

Neuste Firmware beim Panasonic drauf?
Bypass Mode aktiviert?

andere hdmi eingänge mal getestet?
bei meinem ollen sony zb können auch nur 2 von 4 hdmi 4k60, die anderen bleiben begrenzt auf 4k30

Hi! Ich habs jetzt gefunden. Ist schon ein bischen unnötig versteckt.

Man muss zuerst die PS5 starten und auf den HDMI Kanal wechseln. Dann: Fernbedienung Menü > Hauptmenü > Bild > Optionen-Einstellung > VRR "EIN"
Dort findet man auch den 4K 120Hz Bypass-Mode. Der ist zwar grau bei mir, aber ich find noch raus wie man auch das aktiviert.
Bei der PS5 dann > Home > Zahnrad > Bild und Video Einstellungen > dort kann man jetzt alles aktivieren oder auf automatisch stellen.

Vielen Dank an alle für die Tips und Hilfe! Ist ne geile Konsole und nen geiler TV kann ich beides nur empfehlen!

der bypass mode ist leider nicht mit deaktiviertem Tonemapping bzw. HGIG kompatibel, auch dynamisches Tonemapping muss deaktiviert sein.

Zurück
Oben