Panasonic CES

mmichisurf

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
456
Guten Morgen zusammen,
heute findet ja die große Opening Veranstaltung der CES moderiert von "Panasonic" statt.
Wollte mal fragen was ihr euch so erhofft bzw. erwartet von der Keynote.
Ich persönlich hoffe ja das sie die neuen VT,ST Reihe vorstellen und sich etwas im 50-65Zoll Bereich tut.

Neue Software wäre super , finde die 2012er Version von ihrer Viera Software nicht schlecht aber durchaus ausbaufähig.

Eine Intuitivere Bedienmethode steht ganz klar auch auf der Wunschliste. eine Fernbedienung mit kleinem Touchscreen z.b. wäre wünschenswert damit man den TV auch mal anständig zum surfen benutzen kann.

Auf Ultra HD könnte ich bei den neuen Modellen gut verzichten, denke das kommt aber bei dem Preissegment auch erst nächstes oder übernächstes Jahr.

Was meint ihr ?

PS: Weiss jemand ob die Opening Keynote irgendwo gestreamt wird ? Habe leider nichts gefunden.
 
Ich bin gespannt welches Panel bei der neuen Serie verbaut wird. 4K halte ich auch für sinnlos, nicht wegen dem Preis, sondern den Inhalten.

Ich hoffe, das Sie endlich mal die lang bekannten Bugs fixen, dann wirds vllt mal eine bessere Referenz als letztes Jahr. Dann würde ich auch drüber nachdenken wieder auf einen 65" VT zu wechseln.
 
Ich hoffe nur für Panasonic, dass sie weiterhin auf eigene Panels setzten und sich die Gerüchte nicht bewahrheiten. Die Panels waren Grund für die sehr gut Bildqualität der Geräte. Die Gerüchte gehen davon aus, dass in Zukunft die Panels aller Serien von LG kommen werden.
Ursache sind angeblich 2 Gründe, die Lizenzgebühren für die Fertigung von passiven 3D-Panels die an LG fällig wären und die angeblich nicht sehr rosige finanzielle Situation der TV-Sparte von Panasonic bei der man mit Outsourcing auf eine variabilisierung der Kosten setzt.
 
Naja, aller Serien sicher nicht. Die Bildreferenz hat sich Panasonic im Plasma Bereich erkauft, da wird LG sicher nix herstellen :D
 
Leider gehen davon anscheinend sehr viele "angebliche Insider" aus.
Aber spekuliert wird immer viel, innerhalb der nächsten Tage werden wir wohl mehr wissen.

Ich bin gespannt ob sich an der Bedienung etwas ändert. Auch wenn ich die Bildqualität von der VT50-Serie sicher mit zu den besten am Markt gehört würde mich momentan das Bedienkonzept wirklich von einem Kauf abhalten. Aber evtl. kommen auch andere damit besonders gut zurecht.
 
Wird wohl eine neue spitzenserie geben den 60ZT60 und 65ZT60. Leider fehlen noch genaue spezifikationen und preise. Die VT reihe wird wohl über eine kamera und mikro verfügen. Geht leider wohl in richtung multimedia. Bleibt nur die ZT reihe fürs heimkino.
 
Hier mal ne zusammefassung der neuen Panasonic Modelle :



ZT60-Serie: Die neue ZT60-Serie verfügt laut Hersteller über ein sogenanntes Master-Studio-Panel, welches noch bessere Schwarzwerte erzeugen soll. Außerdem soll das neue Plasma-Panel Reflexionen deutlich verringern und somit für mehr Schärfe und Kontrast in der Bilddarstellung sorgen. Da laut Panasonic das Frontglas der TVs direkt auf den Plasma-Panels aufliegt und sich dazwischen kein Freiraum mehr befindet, sollen auch Doppelkonturen der Vergangenheit angehören.

Die Serie wird in zwei Bildschirmgrößen verfügbar sein. Der TC-P65ZT60 bietet ein 65-Zoll-Display, während der TC-P60ZT60 mit 60 Zoll etwas kleiner ausfällt. Für eine Full-HD-3D-Darstellung setzt Panasonic auf die Shutter-Technik. Neben der Wiedergabe von 3D-Bildinhalten sollen die Fernseher auch zur Echtzeit-Konvertierung von 2D-Material in 3D in der Lage sein.

An Sonderfeatures verfügen die TVs unter anderem über die Funktion "My Home Screen", mit der es möglich sein soll, einen individualisierten Home-Screen anzulegen. Die Funktion "Swipe & Share 2.0" soll die ZT60-Serie zudem zum Streamen von Fotos und Videos von Smartphones und Tablets befähigen. Beide Funktionen sind auch bei der VT60- und der ST60-Serie verfügbar. Zusätzlich verfügen TC-P65ZT60 und TC-P60ZT60 über eine Voice-Controll-Funktion. Dank Viera Connect können die Geräte zudem auf zahlreiche Internet-Apps zugreifen.



VT60-Serie: Die VT60-Serie wird in drei Bildschirmgrößen angeboten. Der TC-P55VT60 verfügt über eine Bilddiagonale von 55 Zoll, der TC-P60VT60 kommt auf 60 Zoll und der TC-P65VT60 auf 65 Zoll. Die Besonderheit der Modellreihe sind die verbauten Side-Speaker, die zu dem kontrastreichen Bild auf dem Plasma-Display auch einen kräftigen Sound liefern sollen. Bei der 3D-Darstellung setzt Panasonic wie auch bei der ZT60-Serie auf die Shutter-Technologie. Auch bei den bereits genannten Sonderfeatures soll die 2013er VT60-Serie der ZT60-Reihe in nichts nachstehen.



ST60-Serie: Einen etwas abgespeckten Funktionsumfang bietet dagegen die neue ST60-Serie. Diese umfasst den TC-P50ST60 mit 50-Zoll-Bildiagonale, den 55 Zoll großen TC-P55ST60 sowie den TC-P60ST60 mit 60-Zoll-Display. Auch diese Geräte sind zur Active-Shutter-3D-Darstellung fähig und verfügen über die Sonderfeatures Viera Connect, "My Home Screen", "Swipe & Share 2.0" sowie einen Web-Browser und einen Voice-Guide.



S60- und X60-Serie: Mit den Serien S60 und X60 bietet Panasonic 2013 zudem zwei Modellreihen an, die nicht über 3D-Darstellung verfügen. Die S60-Serie umfasst insgesamt fünf Modelle mit Display-Größen von 42, 50, 55, 60 und 65 Zoll. Alle Modelle bieten Full-HD-Auflösung, WLAN, einen Media-Player, DLNA und Viera Link. Die X60-Serie umfasst zwei Modelle mit Displays in 42 und 50 Zoll. Die Auflösung in der Einstiegsklasse liegt lediglich bei 720p. In den USA werden die neuen Plasma-TVs ab Februar 2013 verfügbar sein. Ob und wann alle Geräte nach Deutschland kommen, wurde bislang nicht bekannt gegeben.
Ergänzung ()

Also hat sich im grunde nicht viel geändert. Home Screen lässt sich individualisieren , beim neuen Panel muss man die Tests abwarten und Voice Control stehe ich erstmal skeptisch gegenüber.
 
Ich warte eig. nur auf den Test der Panels, die ganzen komischen Funktionen sind mir egal. Mal gucken ob die EU-Modelle auch wieder von den US Versionen deutlich abweichen wie die 50er. Es bliebt nur zu hoffen, dass es dieses Jahr mal mit der einsamen Spitze ohne faden Beigeschmack klappt.
 
Die weiteren Funktionen sind mir eigentlich auch relativ egal wobei mich die Bedienmethoden schon interessieren ist aber auch nur Nebensache. Zu den Maßen hab ich leider auch nichts gefunden. Würde mich interessieren ob sies geschafft haben die Plasmas noch mehr zu "verdünnen"
 
Zurück
Oben