Panasonic DMR-E85H defekt ?

Micha25

Newbie
Hallöchen zusammen !
Hallo Forum :)

Nachdem ich zwischendurch hier auch schon mal einige Info's sammeln konnte,
habe ich nun auch mal eine Frage.

Mein Panasonic DMR-E85H startet nicht mehr, das Display bleibt schwarz.
Klemme ich nun den Stromstecker der internen Festplatte ab, so startet der Recorder
wieder, bleibt jedoch in einer Endlosschleife "Self Check" hängen.
Im I-Net bin ich darauf gestoßen, das der Spannungsregler STR-G6353 defekt sein
könnte, daher soll nämlich das Problem der Endlosschleife kommen.

Nun meine Frage:
Kann es das mit dem Spannugsregler wirklich sein ?
Kommt mir nen bischen komisch vor alles. Die Leute im I-Net die diesen Endlosschleifenfehler schon mal hatten, da ging der Recorder wenigstens und das hatte auch nichts mit der Festplatte zu tun...mhhh. Am Festplattenstecker liegen auf jeden Fall 5V und 12V an.
Habt ihr vielleicht noch Ideen, bzw. Erfahrungen ?

Gruß
Micha

Gleich einer der ersten Treffer als ich nach diesem Spannungsregler gesucht habe, war ein Bericht über den Panasonic DMR E85H DVD-Rekorder und da steht auch in der Beschreibung "Gerät schaltet sich von alleine aus". Das der Rekorder startet, wenn die HDD nicht dranhängt, spricht auch für einen Defekt im Netzteil. 100% sicher kann man es natürlich nicht sagen, aber da das Problem sehr, sehr häufig zu sein scheint, denke ich liegst du mit dem Spannungsregler nicht falsch.

Wichtig: Man sollte diesmal Kühlpasta verwenden (hat wohl Panasonic vergessen)
Auch dieser Satz in einer der Anleitungen zum Wechsel des Spannungsregler ist genial - da hat Panasonic ca. 1 Cent an der falschen Stelle gespart ;)

Ja das stimmt...wirklich 1 cent an der falschen stelle gespart :)
Den Satz hatte ich auch gelesen als ich so am rumsuchen war.
Ich hab dem Service auch mal ne Mail geschrieben, mal sehen was die evtl
Morgen dann zurück schreiben.
Abwarten, aber vielleicht ist es ja der Regler....ich werde das dann vielleicht mal testen.
Garantie hab ich je eh nicht mehr und kosten tut der Regler ja auch nicht die Welt.

So wie ich das sehe, ist das Ding sogar noch leicht einzulöten, so ein Leiterplattenlayout habe ich zum letzten mal bei einem 20 Jahre alten Satellitenreceiver gesehen. Schon erstaunlich, dass man alle Komponenten für einen DVD-Rekorder mit einer solchen Technik unterbringen kann. Ich geh mal stark davon aus, dass nur das Netzteil so ein uralt Aufbau hat, oder? Die Bilder zeigen alle irgendwie nur das Netzteil.

Zurück
Oben