panasonic dmr bct730eg wieviel Platz braucht ein HD Film ? 720/p auf einer DVD ?

G

gloss

Gast
der Film das Erdbeben heute morgen 1.30 h vom ZDF HD paßt nicht auf eine normale DVD :king:
ich habe den in HD aufgenommen und vom DL Format runter gescallt auf XP Format das XP Format ist noch HD dachte das dann mehr auf eine DVD DL paßt das war leider ein trugschluss ,
habe seit ein paar Wochen zwei Neue HDD Recorder die auch Blu-ray können also die Laufwerke
bei meinem alten 84c paßte auf eine DVD DL mehr rauf als wie jetzt mit dem dmr bct730eg beim brennen,
beim Neuem bct730eg ist aber die Bildqualität SD und HD Format deutlich besser beim 84c war diese
nicht so gut .

das Problem ist ich muss auf DVDs aufnehmen weil ich keine Blu-rays auf dem PC und Mobil DVD nicht abspielen kann den PCs jetzt extra für teures Geld umrüsten lohnt nicht mehr ich habe eh vor PC wieder
ganz abzuschaffen also es wird keiner mehr Neu gekauft , kann auch leider diese Blu-ray DVDs nicht auf meinem Mobilen DVD Player nicht abspielen der kann nur DVD einen Blu-ray Player mit DVB-T gibt es nicht zu kaufen .
was kann man denn da nun machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Datei mit avi.NET oder einem anderen Tool mit passenden Codecs auf die max. Endgröße konvertieren und auf DVD brennen?
 
verstehe nicht warum der Neue Rekorder mehr als das doppelte an Speicherplatz verbraucht um HD und SD Format
beim alten passten auf eine DVD DL so 4 bis 6 Filme beim Neuen weniger ,
der Unterschied vom altem 84c zum Neuen die Bildqualität war immer schlechter als das Original
bei Neuem ist es 1 zu 1 also genau so wenn ich mit dem TV selber aufnehme
durch dieses ganze Format Chaos steige ich eh nicht so ganz durch bei diesem Gerät
wahrscheinlich kann das hier eh keiner beantworten so das ich mal die Hotline anrufen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine sogenannte Mini Blu-Ray kannst du dann ohne Blu-Ray Laufwerk nicht am PC widergeben, dass geht dann auch nur beim Panasonic DMR-BCT730EG da hier ja vorhanden.
So währe die eleganteste Lösung, nur die SD Sender auf zu nehmen.
 
das mit Blu-Ray DVDs kannste hier nahe zu vergessen es gibt hier keine Rohlinge zu kaufen
wenn man mal schnell was brennen will gibt hier in den Geschäften nur DVDs und DVD DL .
(im Internet bestelle ich generell nichts ist zu umständlich )
ob man immer alle Filme sichern muß ist auch so eine Sache wenn die HDD voll ist oder mal einen crash hat ist es besser,
den PC werden wir nun bald abschaffen wir haben keine Lust mehr auf Microsoft und dessen MS Windows, angeschafft wird dann noch ein 2. Tab aber größer als 10 Zoll
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Garnichts von Blu-Ray Rohlinge geschrieben, eine Mini Blu-Ray ist ein DVD Rohlinge mit einen HD Film in AVCHD Format.
 
ich glaube kaum das ich diese auf meinem CMX PDT 4103 den ich im Schlafzimmer am Bett stehen habe
abspielen kann ? ab und zu kucke ich da auch mal Fernsehen über DVB-T ein Gerät dass das gleiche hat und Blu-Ray gibt es nicht zu kaufen daher eben DVD u.a damit ich die Filme auch wo anderes kucken kann
zu kompliziert soll es nun aber auch nicht werden da vergeht mir jegliche Lust Filme zu kucken
 
Da soll nun jemand verstehen was du von uns möchtest.

gloss schrieb:
ich glaube kaum das ich diese auf meinem CMX PDT 4103 den ich im Schlafzimmer am Bett stehen habe
abspielen kann ?

Genau, dass kannst du nicht, dass habe ich dir ja die ganze Zeit auch geschrieben:

Otto2012 schrieb:
Eine sogenannte Mini Blu-Ray kannst du dann ohne Blu-Ray Laufwerk nicht am PC widergeben, dass geht dann auch nur beim Panasonic DMR-BCT730EG da hier ja vorhanden.
So währe die eleganteste Lösung, nur die SD Sender auf zu nehmen.

.... eine Mini Blu-Ray ist ein DVD Rohlinge mit einen HD Film in AVCHD Format.

Also noch mal ganz zum Anfang:

Du hast den Film "Erdbeben " bei ZDF HD Aufgenommen, denn möchtest du jetzt auf eine DVD Double Layer Brennen.
Da du ein "HD" Sender Aufgenommen hast, liegt der Film aber in einen Hochauflösenden Format vor, so wird wenn du jetzt einen DVD Double Layer Rohling nimmst es eine Mini Blu-Ray (in AVCHD Format).

Der DVD-Brenner kann sie zwar Brennen, aber nicht Abspielen, da hier für ein Blu-Ray Laufwerk gebraucht wird.

Deswegen habe ich dir schon am Anfang geschrieben:

Otto2012 schrieb:
So währe die eleganteste Lösung, nur die SD Sender auf zu nehmen.

So ist auch klar warum du viel mehr Speicherplatz brauchst als vorher.


Siehe hier zu auch mal im Handbuch Seite 63.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben