Panasonic DMR-ES35V und DivX

skillz

Ensign
Hallo,

vor kurzem hab' ich mir das DVD-Combi-Gerät Panasonic DVD-ES35V für rund 300€ gekauft. Ich bin mit dem Gerät zufrieden, bis auf das eine folgende Problem:

Wenn ich auf einer DVD mehrere DivX-Filme habe, werden diese nicht abgespielt - der Player sagt dabei sowas wie "Invalid Format". Dabei liegen die DivX-Filme im Root (als *.avi-Dateien) der DVD, es befinden sich also keine Unterordner etc., die dem Player das Abspielen hätten schwieriger machen können. Ein DivX-Film auf einer CD wird dagegeben Problemlos abgespielt.

Muss ich solch eine DivX-DVD in einem besonderen Format brennen? Wäre mir hingegen neu - von anderen DivX-fähigen DVD-Playern wird die genannte DivX-DVD auch problemlos abgespielt.

Ich hoffe, jemand kann mir bei meinem Problem helfen.

Thx an euch,
Skillz

Hi,

Probleme kann es geben wenn die Filme länger als 1GB sind.

Ich hatte mal einen Xoro DivX-Player der ebenfalls solche DVD's nicht abspielen wollte. Irgendwann hab ich mir einen Player bei Lidl geholt und damit funktionierts wunderbar. Der hat bis jetzt alles geschluckt was im Laufwerk landete.
Brennen tut man sowas als ganz normale Daten DVD.

Ich würde also eher sagen dass dein Gerät damit einfach nicht klar kommt, sprich mehrere avi's auf einer DVD nicht lesen kann.

Gruß

sliP schrieb:
Hi,

Probleme kann es geben wenn die Filme länger als 1GB sind.

Ich hatte mal einen Xoro DivX-Player der ebenfalls solche DVD's nicht abspielen wollte. Irgendwann hab ich mir einen Player bei Lidl geholt und damit funktionierts wunderbar. Der hat bis jetzt alles geschluckt was im Laufwerk landete.
Brennen tut man sowas als ganz normale Daten DVD.

Ich würde also eher sagen dass dein Gerät damit einfach nicht klar kommt, sprich mehrere avi's auf einer DVD nicht lesen kann.

Gruß

Hi,

die DivX-Dateien sind von der Größe her deutlich unter 1GB - so ca. 400 MB pro File. Ein anderer DivX-Player kann diese problemlos lesen - das verstehe ich nicht. Kann es vielleicht sein, dass anhand des Dateisystem der DVD (UDF ist es glaub' ich in diesem Fall) der Player meint, es handle sich um eine DVD und nicht um eine DivX-DVD und dadurch diesen Fehler wirft? Kommt mir aber eher unwahrscheinlich vor.

Zurück
Oben