News Panasonic kehrt auf den Smartphone-Markt zurück

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, will der japanische Elektronik-Konzern Panasonic im kommenden Jahr wieder Smartphones verkaufen. Vorerst zwar nur auf dem japanischen Markt, ab 2012 aber auch wieder außerhalb der Heimat.

Zur News: Panasonic kehrt auf den Smartphone-Markt zurück
 
Konkurrenz belebt das Geschäft, immer her damit! ;)
 
Wurde ja schon behoben. :) (Bin echt zu langsam heute^^)

Ich hatte ganz früher mal ein Panasonic Handy gehabt, dachte die hatten sich schon ewig zurückgezogen. Fehlt ja fast noch, dass Philips wieder zurück ins Handyland kommt. Oder noch besser Trium/Mitsubishi... ^^

BTT: Find ich gut wenn das Handygeschäft belebt wird! Nur ist meiner Meinung nach für mich am Motorola Milestone 2 kein vorbeikommen. Wenns 400 Euro oder gleich weniger kostet kommt mir nur das ins Haus...
 
Sehr gut! Darauf hab ich schon länger gewartet. Da kann man ja nur auf hoffen das Panasonic schöne Smartphones veröffentlichen wird.
 
Kopi80 schrieb:
Auf wen oder was kehrt Panasonic zurück? Akkusativ. ;)
:confused_alt: "zu sichern ..."?
..... (beliebiges Schimpfwort einsetzen) !!!
Danke für den Hinweis, wurde beides korrigiert.
 
... schwerpunktmäßig auf die Vernetzung mit anderen Panasonic-Geräten zu Hause ausgerichtet sein.

Naja ...
Ich weiß nicht wie es in anderen nicht-asiatischen Ländern aussieht aber in Deutschland ist Panasonic jetzt nicht gerade so eine große Nummer als das sich das irgendwie lohnen würde.

@Patrick: Immerhin lernfähig. :D
Kenne da gewisse Redakteure auf anderen Seiten die ich hier nicht nennen will die das nicht von sich behaupten können. ;)
 
I-HaTeD2 schrieb:
...aber in Deutschland ist Panasonic jetzt nicht gerade so eine große Nummer als das sich das irgendwie lohnen würde.

Panasonic gehört für mich zu den seriösesten Herstellern in dieser Branche. Panasonic gehört zwar nicht zu den schnellsten Herstellern wenn es um Neuigkeiten geht, dafür kommen die Geräte ausgereift auf den Markt. Ausserdem betreibt dieser Konzern eine vorbildliche Qualitätssicherung und behält bei der Entwicklung immer schön den wahren Nutzen eines Produktes im Fokus, um mal nur drei positive Seiten der Unternehmensphilosophie zu nennen. Bei den Fernsehern bedeutet dies sehr lange Lebensdauer, praktisch keine Neudefekte, oder Defekte wärend der Garantiezeit und anstelle eines "Marketingbildes" (z.B. Samsung!) erhält man ein natürliches "Kinoauthentisches" Bild.

Schade kommen die voraussichtlich erst 2012 mit den Smartphones hier auf den Markt. Aber freuen darf man sich wohl jetzt schon.
 
also panasonic steht neben sony für qualität und setzt sich deshalb schon von den anderen ab.

wenn ich aber an das strada denke, sollten die allerdings alles nochmal überdenken. das konnte nämlich mit nix, ausser vieleicht mit seinem edlen aussehen punkten
 
Bin mal gespannt auf den Viera link

wär echt geil wenn das kommen würde!

das mit dem DLNA des SGS etc

per app kann das jedes android handy :)
Twonky server
 
@shagnar: Ich denke du hast mich ein wenig Missverstanden.
Ich wollte damit nichts zur Qualität oder dergleichen Aussagen sondern lediglich das der mögliche Kunde eines solchen Smartphones nicht die Menge an Panasonicgeräten hätte um von einer solchen Vernetzung zu profitieren (geschweige denn die großartige Auswahl).
 
Mmh, meine Phantasie hält sich da in Grenzen. Was für Möglichkeiten könnte mir das Smartphone bieten im Zusammenspiel mit anderen Panasonic-Geräten? Es als einfache Fernbedienung zu benutzen wäre zwar nett, aber da muss es doch noch mehr geben.(?)

Von Samsung z.B. gibt es Kühlschränke, da noch ne Webcam rein und man könnte beim Einkaufen mal eben schauen was man noch so braucht... :D
 
Ein Problem mit der Webcam im Kühlschrank wird es wohl geben:
Ich habe erst kürzlich Gerüchte gehört, daß bei geschlossener Kühlschranktür das Licht wohl ausgeschaltet sein soll. ;)

Nunja, neben einer Fernbedienung, wird sicherlich auch die Programmierung der DVB-S-Recorder möglich sein, vielleicht sogar mit einer Touch-Tastatur auf dem Display des Smartphones.
Ich hoffe. daß später eine Windows Phone Version kommen wird.
 
Zurück
Oben