Panasonic Lumix TZ18 ?

Futscher

Banned
Mir wurde vor knapp einem jahr die panasonic lumix tz8 empfohlen, als ich eine kaufberatung brauchte. hatte sie auch und hat mir gut gefallen für meine urlaubsfotos für diese sie auch verwendet wird.

nun ist sie mir kaputt gegangen (wasserschaden).

jetzt wollte ich wissen wie es mit der tz18 aussieht in dieser preisregion um die 200 euro.
wie gesagt sie wird hauptsächlich für den urlaub verwendet.

gruss

Bei den Features ist die TZ18 eine gelungene Kamera, bei der Bildqualität ist sie allerdings schlechter als ihre Vorgänger.
Deshalb würde ich die TZ10 nehmen.

Ich bin kein Kameraexperte, die unterschiede liegen wohl in der Displaygröße, Displaypixel und GPS.Das ist zumin. für mich keine 70 Euro wert. Inweit die sich hinsichtlich der BQ unterscheiden müsste man ent. Test lesen. Am besten du lässt sich in ein ent. Forum genauer informieren z.B. http://www.dslr-forum.de/

Futscher schrieb:
Also wäre die tz10 die beste kamera in der preisklasse eurer meinung nach ?
Kommt auf deine Anforderungen an. Bei Dpreview lagen im Gruppentest sowohl Casio FH100 und Sony HX5V vor der TZ10. Die Sony hab ich selber und bin begeistert. Die FH100 habe ich getestet und fand sie grausam. Ein Gold Award bei Dpreview muss nicht zwingend heißen, dass man es mit einem Produkt zu tun hat, das auf die persönlichen Anforderungen zugeschnitten ist.

Mit der TZ10 kaufst du gewissermaßen deine TZ8, nur mit etwas erweitertem Umfang. Du kennst die Bedienung schon und weißt, was in Sachen Qualität auf dich zukommt. Da du mit der TZ8 zufrieden warst, wird dich die TZ10 gewiss nicht enttäuschen.

Kann mir jmd etwas zu der Panasonig DMC-LX3 sagen?
wollt nicht extra nen neuen Thread aufmachen. Ist die empfehlenswert? Wollte die evtl für meine Freundin holen

Die LX3 bietet für eine Digicam eine sehr gute Bildqualität. Allerdings ist sie relativ dick und auch der Zoombereich ist sehr klein. Wenn das für dich kein Problem ist, dann ist die LX3 eine sehr gute Digicam.

Zurück
Oben