Panasonic Lumix DMC-GH1 als Webcam einsetzen

Hallo, auch wenn der Beitrag schon älter ist, hänge ich mich hier mal ran, da ich sonst kaum was zum Thema GH1 und webcam gefunden habe. Ich habe eine GH1 und den Elgato Cam Link 4k zur Verfügung und habe das nicht zum laufen bekommen. Kein live view über den HDMI-Ausgang der Kamera, auch nicht z.B. am TV.

Wie habt Ihr das mit welchen Einstellungen hinbekommen?
Vielen Dank für die Unterstützung
 
Ähm, ich stecke die Kamera einfach an und mache sie an - ab da kommt das Bild an.
Welchen Ausgang nutzt du denn?
 
Die GH1 ist über den HDMI Ausgang mit dem Elgato Stick verbunden, der im USB3-Port des PCs steckt. Mit OBS wird zwar der Stick erkannt, ich erhalte aber kein Bild. Mit der Windows-Kamera-App kann ich mir immerhin Wiedergaben anschauen, aber kein live Bild.
 
Schließ doch erstmal die Kamera via HDMI an einen Fernseher an, um zu sehen, ob ein Bild kommt.
 
Per HDMI am TV angeschlossen kann ich nur ein Bild am TV sehen, wenn die GH1 im Wiedergabemodus ist. Ich kann leider kein Live Bild sehen.
 
Mh, bei mir ging das im Livebildmodus. Guck Mal, ob du das in einer Option in der GH aktivieren musst.
 
Zurück
Oben