Panasonic P50STW spielt keine MKV oder AVI ab

Slasher

Banned
Hi all!

Mein TV spielt keine MKVs und AVIs mehr ab. Ich habe meine Filme digitalisiert. Es hat sonst immer geklappt, nur jetzt funktioniert es nicht mehr. Ich lasse sie per PS3 Media Server streamen. Das Nas wird nächste Woche geliefert. Ich weiß kein Rat mehr. Ist es vielleicht auch ein Fehler in PS3 Media Server? Es funktioniert auch nicht mit TVersity. Es kommt die Meldung "Datei nicht lesbar". Selbst die Filme, die vor Wochen noch gingen, gehen jetzt nicht mehr.

Die größte Änderung in dem Zeitraum. Wir haben eine FritzBox 7390 und VDSL bekommen.

Danke für eure Hilfe.

Versuchs mit Serviio. Gehen denn Bilder bzw. Mp3? Transkodierung an oder aus?

Sind beide geräte per LAN (Kabel) verbunden an der Fritz.Box? Wenn per WLAN , hast du in der Fritz.Box "Geräte dürfen miteinander kommunizieren" aktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
Kommunizieren ist aktiviert. Der TV geht per Wlan rein. Bilder funktionieren. Musik werde ich gleich mal schauen.

Wo kann ich die Transkodierung aktivieren?

Edit: Musik funktioniert auch. Kein einziges Video wird dagegen abgespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Habe den PS3 Media Server so eingestellt. Aber, es klappt immer noch nicht. Ein Lan Kabel kommt nicht in Frage, da ich es quer durchs Zimmer legen müsste. Dies ist keine Option, zumal es vorher ja funktionierte.

Weiß vielleicht wer einen Rat?

Du sollst ja auch nicht das LAN Kabel dauerhaft verlegen sondern nur zum Testen obs evt. an der Übertragungsrate,bzw. deinem WLAN liegt. Wenn das ausgeschlossen ist kann die Suche weiter gehen

Werde mal morgen ein Kabel anbringen.

habe Serviio probiert. Damit lassen sich AVIs, MKVs etc abspielen. Aber, der Fernseher findet nicht alle Archive und Datein. Von etwa 1TB findet er vlt. 40GB. Die anderen Datein haben aber das gleich Format.

Zurück
Oben