Panasonic TH50PX600E

mythbuster21

Ensign
Hallo Leute,

Ich möchte mir wahrscheinlich den Panasonic TH50PX600E kaufen.
Nun finde ich aber nirgends im I-net Produktbewertungen.
Hat vielleicht einer von euch Erfahrung mit dem Gerät?
Ich wäre dankbar für jede Antwort.

myth

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also, ich hab nichts gegen Matsushita - im Gegenteil, benutzte bischer nur Fernseher von Panasonic, aber muss es denn gerade jetzt, wo die HD-V/TV endlich am Start ist, ein non-HD Gerät sein?
Meiner Meinung nach gehört einem 50" Bildschirm eine Full-HD Auflösung verpasst! - auch wenns Plasma ist!

Amakusa S.T.

JAIN!

HD-ready schon aber nicht Full-HD ;) , ist dir der Unterschied bekannt?

OK, es wird nämlich die höchste Zeit, dich vor dem Kauf eines Flachfernsehers darüber zu informieren.

Voraussetzungen für die Erfühlung der HD-ready Spezifikation:
  • Allerwigtigster Punkt: eine native Auflösung von mindestens 720 Zeilen! - da muss man immer aufpassen, denn meistens liegt die Auflösung solch Geräte irgendwo zwischen Half-HD = 1280*720 und Full HD = 1920*1080 Pixel (siehe die Daten des Matsushita Bildschirms - passt alles ausser der Auflösung!), somit kann so ein Gerät keine der HD Auflösungen nativ darstellen - die Bilder werden auf die bildschirmeigene Auflösung hoch- oder runtergerechnet! Dadurch gehen einige Bildinformationen verloren was im Endeffekt zu Unschärfen usw. fuhrt!
  • Andere Punkte, auch zu Full-HD Spezifikationen, kannst du da ->
[SIZE=+3]&[/SIZE]

nachlesen, aber wie schon gesagt passt bei dem Flachfernseher nur die Auflösung nicht ;) sonst ist alles im Butter!

MFG

Amakusa S.T.

Zurück
Oben