hildefeuer
Vice Admiral
- Registriert
- Okt. 2009
- Beiträge
- 6.334
Habe hier ein Problem:
Wg Routertausch erkennt der Panasonic das WLAN nicht mehr.
Zuvor wurde ein Speedport Hybrid verwendet, nun ist der gegen einen Speedport pro getauscht worden.
Habe eben via Teamviewer das WLAN auf identische Einstellungen gebracht, was ssid und WPA2 Schlüssel betrifft. Darauf hin konnten sich alle Clients (S9, Tabletts und Lappi) verbinden mit den hinterlegten Zugangsdaten.
Nur der Panasonic findet das WLAN nicht mehr und man kann den auch nicht überreden das neue zu finden.
Manual geladen und nachgelesen und auf große Differenzen gestoßen:
Das was das Manual bezgl. Netzwerkverbindungs-Menü sagt, stimmt nicht mit dem TV überein:
Zuerst einmal kommt die Auswahl von Kabel LAN und Wireless nicht und es besteht keine Möglichkeit nach dem WLAN zu suchen.
klar der Zugriffspunkt ist der Access Point, den der aufmacht. Keine Möglichkeit gefunden das abzuschalten. Belegt schließlich einen Kanal.
Klar sicherlich würde ich das beheben können, wenn ich vor dem TV stehen würde. Aber leider bin ich 200km weg und kann nur per Teamviewer auf Router zugreifen und per Videotelefonie den TV sehen und muss einem 85jährigen telefonisch sagen was er drücken soll.
Oder findet sich jemand in Herdecke Westend der mal kurz vorbei fährt?
Wg Routertausch erkennt der Panasonic das WLAN nicht mehr.
Zuvor wurde ein Speedport Hybrid verwendet, nun ist der gegen einen Speedport pro getauscht worden.
Habe eben via Teamviewer das WLAN auf identische Einstellungen gebracht, was ssid und WPA2 Schlüssel betrifft. Darauf hin konnten sich alle Clients (S9, Tabletts und Lappi) verbinden mit den hinterlegten Zugangsdaten.
Nur der Panasonic findet das WLAN nicht mehr und man kann den auch nicht überreden das neue zu finden.
Manual geladen und nachgelesen und auf große Differenzen gestoßen:
Das was das Manual bezgl. Netzwerkverbindungs-Menü sagt, stimmt nicht mit dem TV überein:
Zuerst einmal kommt die Auswahl von Kabel LAN und Wireless nicht und es besteht keine Möglichkeit nach dem WLAN zu suchen.
klar der Zugriffspunkt ist der Access Point, den der aufmacht. Keine Möglichkeit gefunden das abzuschalten. Belegt schließlich einen Kanal.
Klar sicherlich würde ich das beheben können, wenn ich vor dem TV stehen würde. Aber leider bin ich 200km weg und kann nur per Teamviewer auf Router zugreifen und per Videotelefonie den TV sehen und muss einem 85jährigen telefonisch sagen was er drücken soll.
Oder findet sich jemand in Herdecke Westend der mal kurz vorbei fährt?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: