Panasonic Viera TX-P50S20E oder doch P50S20U

Zedar

Commander
Hallo, ich möchte mir einen neuen Fernseher kaufen und da ich mal Plasma ausprobieren möchte habe ich mich schon mal ein bisschen schlau gemacht und herausgefunden das wohl Panasonic vom Preis/Leistungsverhältnis derzeit eine gute Wahl sein sollten.

Beim Händler und im Netz habe ich mich jetzt auf die beiden Geräte im Titel festgelegt, als entweder der Viera TX-P50S20E oder Viera TX-P50S20U.

Der Preisunterschied ist so grob 200€. Das wäre theoretisch kein Problem, aber wenn jetzt der Unterschied nicht allzugroß wäre würde ich die 200€ auch für andere Dinge verwenden.

Welche Konkreten Unterschiede gibt es zwischen den Fernsehern? Der Verkäufer meinte der teurere von beiden hätte vor allem bei schnellen Bildfolgen etwa bei Sport das bessere Bild.

Ich habe mir schon beide angesehen und kann ehrlich bei den Bildern im Geschäft keinen großen Unterschied erkennen, ich kenne mich bei Plasma aber auch nicht wirklich aus.

Deswegen würde ich nun um ein paar Tips bitten und was die beiden eigentlich unterscheidet.

Vielen Dank schon mal!

Gruß

Zedar

Hast du dich verschrieben? Einen TX-P50S20U kennt selbst Google nicht.

Gruß, Eisholz

Er meint wohl den P50U20E.

Die U-Serie soll der S-Serie manchmal mehr, manchmal weniger, aber meist deutlich unterlegen sein.

Ich würde in diesem Preisbereich die 200€ investieren und mir damit ein gutes Gerät kaufen, anstatt mich nacher über meinen "Geiz" (;)) zu ärgern. Wenn wir über Preise von 2000€ + reden, kann man sich über 200€ mehr oder weniger gerne streiten, aber im unteren (untersten) Preisbereich ist das meist gut angelegtes Geld.

Btw: Im Geschäft wirst du auch keine großartigen Unterschiede finden, sowas fällt einem immer erst zuhause, in aller Ruhe, auf. So gravierend werden die Unterschiede nun aber auch nicht sein.

Eisholz schrieb:
Hast du dich verschrieben?

Ja stimmt, ich hab mich verschrieben.

Es soll so heißen wie SkyblastB1 schreibt.

Ich habe mich übrigens auch für den "teureren" entschieden. Stimmt schon, ob jetzt 749 ode 899 € da ist der preisliche Unterschied marginal.

Zurück
Oben