Panasonic Viera kein Netflix möglich

haiflosse

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
439
Hallo!
Ich habe hier einen Panasonic Viera 40ds500 Series Fernsehgerät mit dem Problem, dass Netflix nicht startet.
Wenn ich auf die Netflix Taste drücke wird versucht Netflix zu starten aber dies bricht dann nach ca. 2min ab.
Der Fernseher verfügt über das neueste Update und ich habe auch schon über Apps versucht die App zu deinstallieren, aber sobald ich dort auf die Auswahl App deinstallieren klicke wird die App nur grau angezeigt und kann nicht deinstalliert werden.
Hoffe es hat jemand einen Tipp wie ich dieses Problem lösen könnte.
Vielen Dank
 
Moin,

gut möglich, dass Netflix für ältere Geräte die App deaktiviert hat: https://www.golem.de/news/streaming...auf-100-tv-modellen-von-sony-2401-180907.html

Erst im Oktober 2023 stellte Netflix die Unterstützung für andere Smart-TVs und Blu-ray-Player ein, unter anderem waren damals ebenfalls Smart-TVs von Sony und LG betroffen. Außerdem galt dies für Fernseher von Panasonic und Toshiba, Blu-ray-Player von Samsung und LG sowie die Playstation Vita von Sony.
 
Danke für die Antworten.
Leider ist genau die Wandhalterung über den Kleber. Die Bezeichnung 40ds500 habe ich im Menü gefunden.
Das Gerät müsste schon ca. 6-7 Jahre alt sein.
D.h. ich müsste die Halterung abmontieren um genaueres feststellen zu können - oder?
lg
 
Vermutlich. Für Netflix wäre dann ein externer Zuspieler erforderlich, bspw. Blu-Ray-Player mit entsprechenden Features oder ein TV-Stick, bspw. Fire TV.
 
Panansonic kontaktieren, eventuell hat gibt es wieder Cloud Server Probleme bei Pana
 
Die Verbindung wird über die Panasonic Server hergestllt, war schon immer so, Weiterleitung....
 
Hat nichts damit zu tun, die APP ID wird an Panasonic Server (gibt da nicht nur einen) übermittelt, erst wenn diese dann dort bestätigt wird, wird eine Verbindung zu Netlix aufgebaut
Manchmal hilft auch einfach mal ab- und wieder anmelden, ggf über PC, etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hatte mit einem Panasonic TX-32 DSF 607 von ca. 2016/2017 seit etwa Mitte Januar dasselbe Problem. Habe bei der Panasonic-Hotline angerufen (Mo - Fr 040 5555 8855) und man hat mir folgende Tipps gegeben: 1. Router zurücksetzen, 2. Router auf bestimmte Einstellungen setzen und 3. das TV-Gerät via Login im Netflixkonto auf Laptop/Handy einmal abmelden/ausloggen (also nicht am TV selber) und am TV-Gerät wieder anmelden/einloggen.
1. habe ich NICHT gemacht, da ich froh bin, dass endlich meine sonstigen Endgeräte alle laufen.
2. die meisten der übermittelten Einstellungen habe ich nicht bei meinem Router gefunden, lediglich "UPnP" habe ich aktiviert; MacFiltering soll aus sein (habe ich aber nicht gefunden), den TV priorisieren konnte ich auch nicht; er ist via Kabel (LAN) angeschlossen, so dass die Einstellungen zu den Ports (Ports 80, 443, 48705 öffnen und 5 MHz nur im Nahbereich), die empfohlen worden, bei mir wenig Sinn ergaben (Ports gibt es aber auch gar nicht bei meinem Router). DHCP sollte man aktivieren und die IP- sowie DNS-Adresse auf "Auto" stellen.
3. Ab- und wieder anmelden habe ich gemacht.
Und - tadah - jetzt läuft Netflix wieder auf dem TV.
Viel Erfolg, falls nicht eh schon ereldigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben