Panda Internetsecurity 2010

Gaµner

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
652
Guten Tag Leute,


hab mir vor ein paar Wochen die Panda Internetsecurity 2010 als Trial Version (30 tage)
heruntergeladen. Heute beim Hochfahren wurde ich mal wieder daran erinnert, dass ich diese aktivieren soll. Hab einfach mal irgendwelche Zahlen eingetippt und bei "Handelt es sich um einen Panda Client" nein angekreuzt. Nun war die Aktivierung angeblich erfolgreich.
Was ist das los?

Eigentlich muss doch nach den 30 tagen das programm nicht starten oder? weiß nicht ganz genau wann die 30 tage vorbei sind

Hat einer das auch schon mitbekommen von euch?

mfg

EDIT: das programm meldete gerade ein virus inner moorhuhn datei, doch auf virustotal war es 0%, obwohl die panda definitionsdatei auch dabei war...?
 
Zuletzt bearbeitet:
das Programm wird noch starten, aber keine Updates mehr holen...so ist das zumindest bei GDATA oder bei Bitdefener, wobei der sich dann nach einer Zeit auch ganz deaktiviert.
 
Ich habe selbst lange Zeit Panda selbst genutzt und auch für andere verkauft (Unternehmen), aber seit der 2009er Version ist das der allerletzte Dreck. Es gibt nun begrenze Aktivierungen, die Scan-Leistung ist mießerabel und ständig irgendwelche Datenbankfehler. Dazu noch diese blöde "Online-Technik", und der 24h-SOS-Service ist auch nur eine Farce: Es Garantiert lediglich eine Antwort (egal mit welchem Inhalt). Das kann ich auch mit nem Abwesenheitsassistent einrichten. Für ein Signaturupdate einer eingeschickten Datei hat Pand abei mir einmal 19 Tage und einmal 11 Tage benötigt. Aboluter Negativrekord! Die Performance ist darüberhinaus auch totaler Bullshit, die "TruPrevent-Technik" meldet alles, aber keine echten Viren. Ständig False Positives, erkundige dich doch mal im Internet. Bei den Firewallleaktests ist die Panda Firewall neben der in Vista/XP integrierten das schlechteste Produkt auf dem ganzen Markt.

Kurz und Knapp: Tu dir selbst einen Gefallen und deinstallier diese Software. Es gibt so viele gute Antivirensoftware, Kaspersky, GData oder BitDefender als Beispiel für weniger Geld mit größerem Funktionsumfang.

Um aber deine eigentliche Frage zu beantworten: Du kannst absolut sicher sein, dass nach 30 Tagen das Programm nicht mehr startet, bzw. keinen Schutz mehr bietet. Die Wahrscheinlichkeit mit einer Zufallskombination eine vom System akzeptierte Nummer zu erwischen geht in den Bereich 1:10000000000000:Unendlich
Es kommt ja nicht auf die im Programm integrierte Prüfung an, sondern ob der Server diesen Aktivierungsschlüssel akzeptiert
 
Zuletzt bearbeitet:
COMODO Internet Security könnte was für dich sein
 
Hast du schon tests gemacht
 
dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen

was ist mit Norten im dem Artikel gefäll das dir auch nicht?
 
nicht weiter drauf geachtet
aber ich bleib erstmal bei kaspersky^^

mfg
 
wolltest du das nicht loswerden?
 
Zurück
Oben