Panel Kaufberatung 27"

PlyfexHD

Ensign
Hallo,

ich überlege am Black Friday vielleicht mir einen Monitor zu kaufen bin mir aber noch nicht wirklich sicher welcher Paneltyp meiner ist.

Das Ding ist das ich einen FullHD Monitor (27") mit 144Hz und G-Sync brauche, das aber halt so billig wie es geht. So wie ich es verstanden hab sind die TN-Panels am günstigsten. Kann man da bei 150€ was finden? Ich mein da werden ja hoffentlich rabatte sein.

Kennt ihr welche Seiten für Monitore wenn es dann Black Friday ist?

EDIT:
Die Reaktionszeit ist mir egal ich spiele seit 6 Jahren mit einem 32" Fernseher

EDIT: Also der ist fürs Gaming gedacht

Also 150€ für 144 Hz und Gsync kann man gleich mal komplett abschreiben. Mit Freesync vielleicht, wenn man Glück hat. Edit: bei Empfehlung nicht genau hingeschaut ...
Aber keiner kann dir sagen, was da wann und wie genau reduziert sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
144Hz und G-Sync, Reaktionszeit egal.
Mit einer GTX1660.

Da passt einiges nicht zusammen.

Für 150€ kriegst Du nur Einstiegsmodelle.
Nichts für ungut, aber Dein Post wirkt so, als hättest Du nur ein paar Spezifikationen aus dem Marketing aufgeschnappt und glaubst jetzt, diese haben zu müssen.

Marcel^ schrieb:
Nichts für ungut, aber Dein Post wirkt so, als hättest Du nur ein paar Spezifikationen aus dem Marketing aufgeschnappt und glaubst jetzt, diese haben zu müssen.

Ich kann euch ja mal aufklären...

1. Mein Fernseher hat immer Tearing probleme bei Spielen deswegen musste Vsync immer an sein, deswegen dieses so gewollte G-Sync

2. Ich spiele mein Leben lang auf 60 Hz das ist mir ein bisschen langweilig geworden und wollte auch endlich mal 144 Hz ausprobieren

@PlyfexHD

Ich würde es folgendermaßen machen:

1. Wirklich intensiv mit den Vor- und Nachteilen der einzelnen Panel Arten beschäftigen. Gibt im Netz genug Infos dazu
2. Entscheiden welcher Panel Typ am Besten zu dir passt
3. bei geizhals.de Monitore nach deinen Kriterien filtern und dir einen oder mehrere heraussuchen
4. dann am Black Friday zuschlagen wenns passt

Würde an deiner Stelle vielleicht sogar noch etwas Geld sparen, mit 150€ kommst du wahrscheinlich nicht weit.

• Gefällt mir
Reaktionen: PlyfexHD
Zurück
Oben