News Panne: HIS stellt ATi Radeon HD 2900 XT vor

LOL CiTay, du weisst aber schon, dass PNG viel größere Dateien liefern würde.
Und das wurde von numi nur zu Informationzwecke gehostet.
Also, muss ned schön sein sondern informativ ;)

@83 / denke ich mir auch seit der vorherigen Seite hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche allen Leuten, die sich ein solches Modell kaufen, viel spaß mit dein Treibern ;>, betrifft zwar nicht alle aber manche.
 
@ RocketChef
bei halbwissen bitte die Klappe halten


Richtig:
HDMI ist kann sound (nix mit Pins das ist Volldigital da gibt es keine extra pins sondern da ist Bandbreite Reserbierbar)

FALSCH:
Da wird nix durchgeschleift, währ zwar möglich aber wenig sinnvoll weil den sinn den das ganze hat ist das man ein DRM Konformes System Hat und da darf es halt kein hin und hergereiche von Digitalen Datenströmen geben also ist die Soundkarte mit auf dem Board und produziert gleich ein Verschlüsseltes Signal, ja richtig da ist eine VOLLWERTIGE sounkarte mit drauf....
 
Mich regen diese ewigen Terminverzögerungen schon fast nicht mehr auf. Sollen doch alle die 8800er kaufen, ich werde es tun, habe jetzt lange genug gewartet. Der aufgezwungene CCC-Treiber von ATI ist eh ne Unverschämtheit.

So - und jetzt löschen, Admin, das war Kritik.
 
Moonstrucker schrieb:
LOL CiTay, du weisst aber schon, dass PNG viel größere Dateien liefern würde.

Altes Vorurteil. PNG komprimiert bei Screenshots, wo hauptsächlich Text zu sehen ist, sehr gut.

Beispiel:

JPG bei ähnlicher Kompression wie in den verlinkten Bildern, entspricht 35% mit Paint Shop Pro:


Das selbe Bild als PNG, optimiert mit AdvPNG:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mal ne aufstellung gemacht der theoretischen rohleistung (geordnet nach 1er-5er zahlentupeln, weil ATI ja ein 5D shader hat und Nvidia 1D shader):

1er-tupel: nv ist 4 mal schneller als ATi
2er-tupel: nv ist 2 mal schneller als ATi
3er-tupel: nv ist 33% schneller als ATi
4er-tupel: nv und ATi sind gleichschnell
5er-tupel: ATi ist 25% schneller als nv

ATi:
64 shader
vec5
750mhz

nv:
128shader
vec1
1500mhz

dies ist natürlich nur ein grober anhaltspunkt, man sieht aber, dass in der ROHLEISTUNG nv fast immer besser ist, nur in speziellen anwendungen kann ATi punkten (zukünftige dx10 games???)
 
mal ganz im ernst, ich hab das einfach nur ins paint kopiert, gespeichert und dann später hochgeladen. Ist doch besser als nichts, oder? Und man hat die pics sogar im update der News erwähnt! So schlecht können sie also gar nicht sein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
HIS hat nicht nur die Produktseiten zu der Grafikkarte offline geschalten
Sorry, aber für ein schöneres Deutsch: geschaltet!!!
 
GrafikTreiber schrieb:
Ich wünsche allen Leuten, die sich ein solches Modell kaufen, viel spaß mit dein Treibern ;>, betrifft zwar nicht alle aber manche.

Nicht ATI soll wegen der mangelhaften VISTA-treiber eine Sammelklage bekommen, sondern Nividia.

Kommen eigtl. die kleineren R600 Modelle noch später als die XT oder gar die XTX?
 
THX. Mich interessieren preislich nämlich nur die, also XL und GT wie sie bis jetzt heißen. Aber ist es eigtl. schon sicher, das in nicht allzu ferner Zukunft ein R650 in 65nm kommt? auf sowas könnt ich nämlich noch gut warten.
 
Geil, da ist Episode Two drin. Dass heißt, das Game müsste ja bald rauskommen:)
 
asu schrieb:
Der aufgezwungene CCC-Treiber von ATI ist eh ne Unverschämtheit.

Du weisst aber schon, dass es auch eine Treiberversion ohne CCC gibt?
Also ned aufregen, sondern das nächste Mal genauer schaun was du runterlädst ;)
 
Zurück
Oben