Papas unter sich

Öhm, ich verkneif mir jetzt, was ich von Testberichten des ADAC halte, denn Bewertungen kaufen kann jeder.
Was sagt denn das ZDF dazu? ;)

Und Gepäckträger findet bei mir nicht statt, da Fully.
 
Jo ADAC Berichte sind für die Toilette :-)
 
Erstens: Glückwunsch zum Nachwuchs - das Leben ändert sich...im positiven Sinn :). Hoffe, dass es deinen Damen bald wieder besser geht.

Zweitens: wir hatten eine gebrauchten € 50 Fahrradanhänger...der zwei Kinder seit 8 Jahren durch Wind und Wetter transportiert hat...nicht so sexy wie die Croozers et al dieser Welt, war aber völlig ausreichend; wir nutzen ihn jetzt noch ab und an als Lastesel fürs Schwimmbad. Ist dieser hier.

Drittens: Kinderwagen: wohnst du in der Stadt? Dann kleiner und wendiger, sonst werden Straba und Einkaufen zum Stress pur. Falls du eher ländlich wohnst und aktiver draussen bist, dann mein Favorit: Teutonia Mistral mit Breitreifen. Etwas sperrig im Kofferraum, aber sehr haltbar. Hat zwei Kinder locker ausgehalten und nach knapp 4 Jahren intensiver Nutzung noch € 200 gebracht. War beim Wandern und Spaziergehen top. Ist bombensicher geradeaus gelaufen. Was fürs Joggen prima war.
 
Genau den haben wir auch, allerdings in rot mit grau.
Und genau bei dem läßt die Kopffreiheit ein wenig zu wünschen übrig.

Die Kleine ist grad mal etwas mehr als 80 cm "groß", stößt aber oben mit dem kopf an, wenn sie aufrecht sitzt.

Außerdem bräuchte der Anhänger mal neue Reifen und Schläuche, da erstere porös sind und zweitere den Luftdruck nicht mehr wirklich halten.
Und eh ich jetzt in den alten Anhänger investiere, verkauf ich den lieber so wie er ist und hol mir was besseres dafür. Eben mit Federung und mehr Kopffreiheit.
 
Wir ham den Croozer. Fährt sich eigentlich ganz gut. Und selbst auf holprigen Waldwegen hat sich mein Kleiner noch nicht beschwert. Gut ist auch der riesige Stauraum hinter den Sitzen.
Eben mit Federung...
Vergiss die Federung. Die greift höchstens mal an nem Bordstein. Hol dir lieber richtig großvolumige Reifen und die mit wenig Druck fahren. Das ist besser wie jede Federung.
 
Ich habe mich jetzt gegen einen Anhänger und für den klassischen Fahrradsitz entschieden. Produkt der Wahl ist von Bobike. Aktuelle Testergebnisse zu Kindersitzen sind ja mehr als rar, daher habe ich mich mit Masse mal auf Aussagen aus Foren verlassen. Wir werden sehen. ^^'
 
desmond. schrieb:
@ trabifant -

In Richtung Elternzeit schon Gedanken gemacht?

Elternzeit habe ich direkt mit Geburt begonnen, aber leider nur einen Monat. Der nächste Monat steht dann an, wenn sie an die Krippe gewöhnt wird.

In Sachen Kinderwagen können wir den Mutsy Evo empfehlen. Nicht soo teuer und passt in den Kofferraum. Adapter und Zubehör gibt es jede Menge.
 
Wir haben den Gesslein F4... Von Geburt bis Buggy kann man alles umbauen...

Ebenso haben wir für vorne ne grosse Achse für Feld- / Schotterwege...
 
Na toll, weiter geht die Kotzerei.
Heute morgen die Kleine in den Kindergarten gebracht und sie war ganz fröhlich und wollte sich gut gelaunt zu den anderen Kindern an den Tisch setzen für ihr zweites Frühstück. Stattdessen hat sie leider ihr erstes Frühstück mitten auf den Tisch gekotzt.

Sie war am Sonntag beim Grillen mit den Nachbarn von der Bank der Bierzeltgarnitur gepurzelt, wurde aber im Fall von meiner Frau aufgefangen. Hat trotzdem fürchterlich geweint. Nach etwa 10 min wars dann wieder gut.

Meine Frau hat nun gelesen, daß man bei plötzlichem Erbrechen bis zu zwei Tage nach einem Sturz den Kinderarzt konsultieren soll.
Dort habe ich heute morgen sowieso angerufen, um nen Termin für die U7 zu machen. Als Auskunft habe ich nur bekommen, daß ich heute mittag in die Sprechstunde kommen kann oder auch nicht; das sei meine Entscheidung.

Ich tendiere jetzt einfach mal dazu, sie erstmal nur zu beobachten. Denn da der Kindergarten bisher nicht angerufen hat, daß ich sie abholen soll, wirds ihr wohl wieder gut gehen.
 
Da würde ich schon einmal den Arzt konkret aufsuchen.
Es ist ja auch für eure Kleine ein leidiges Thema.
 
Ich fahr sie nachher sowieso mit Fahrrad und Anhänger abholen, damit sie mir im Fall des Falles nicht schon wieder ins Auto kotzt. Je nachdem, wie es ihr dann geht, fahr ich entweder nach Hause oder zum Kinderarzt. Gibt sich von der Strecke her nicht viel.

Erstaunlich find ich aber immer noch, daß sie es offenbar witzig findet. Denn gestern hat sie auch die Uroma direkt zu ihrem Kindersitz (der grad im Wohnzimmer stand) gezerrt, um ihr zu erzählen, daß sie da "reinkotzt" hat.

Heute morgen gings ihr auch direkt wieder gut und sie meinte beim Umziehen "Oohhh, Hausschuhe vollkotzt. Papa, saubermachen!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Kind scheinst es ja öfters zu haben.
Es kann aber auch einfach Vorfreude und besondere Erlebnisse sein, die zu harmlosen Ursachen des Erbrechens gehören.
 
Für heute morgen hab ich zwei mögliche Ursachen im Verdacht:
1) Sie wollte unbedingt Pudding zum Frühstück und Papa hat mal wieder nachgegeben. Den Pudding hat sie aber nach etwas mehr als dem halben Becher weggestellt mit den Worten "Schmeckt net!" und das Gesicht verzogen. War zwar noch über eine Woche haltbar, aber wer weiß, was in dem industriekram (den Oma mitgebracht hat) drinsteckt...
2) Sie kriegt grad ihre letzten Backenzähne und schiebt sich deswegen ständig die ganze Hand in den Mund und kaut drauf rum. Wenn da ein Finger zu weit nach hinten gerät, wissen wir glaubich alle, was das bewirkt.
 
Na dann.
Aber lecker ist sowas nicht.

Unsere Kleine hat das nachdem Grillen vor kurzen auch einmal im Auto gemacht.
Die Säuberungsaktion war sehr schön.
 
Unsere Kleine hat zur Zeit immer mal wieder mit den Ohren Probleme.
Entzündet und es ist rot, dazu ab und zu Fieber.
Es ist nur dann so, dass sie immer der KiTa für 2 Tage fernbleiben muss, da sie sie nicht dann nehmen.
 
desmond. schrieb:
Die Säuberungsaktion war sehr schön.
Oh ja. Bin ich froh, daß mein Auto Ledersitze hat, denn die sind leicht abwaschbar. Das gilt für den hellgrauen Teppich leider nicht...

@ Ledeker: Wart ihr schon beim HNO? Mit sowas ist nicht zu spaßen!
Ich hatte als Kind ne chronische Mittelohrentzündung, die letztlich zu 8 oder 9 OPs und dem Heraustrennen eines Knochenstücks hinterm Ohr geführt hat.
Lustigerweise wollte der diensthabende Arzt eines Sonntags meiner Mutter erzählen, daß "das Kind simuliert". Als dann keine zwei Stunden später mein Trommelfell geplatzt ist und Eiter rauslief, haben mich meine Eltern halt ins Krankenhaus gebracht - wo die medizinischen Laiendarsteller leider auch nicht viel kompetenter waren.
 
Beim Kinderarzt waren wir.
Aber was du beschreibst klingt nicht gerade gut...

Wenn es nicht besser wird und durch die Medikament weggeht, dann gehen wir zum HNO.
 
Das Zurückdrängen der Syptome durch fragwürdige Medikamente war bei mir genau das Problem. Kein Mensch hat sich die Mühe gemacht, nach der Ursache zu suchen. Die wurde erst gefunden und behandelt als ich 14 war.

Durch die Erfahrungen meiner Kindheit und Jugend habe ich heute noch ein eher skeptisches Verhältnis zu Medizinern.
 
Zurück
Oben