Papas unter sich

Also wir waren Anfang Juni und am Pool/Strand hielten wir es sehr gut aus.
Unsere Kleine hat den Flug auch sehr gut weggesteckt.

In Malle regnet es zwar auch mal, aber nicht sehr oft (Anfang Juni um die Mittagszeit) und kühlt vor allen nicht so ab wie in Deutschland. :)

Naja ... bei uns ist letztes Mal ein Tornado über die Insel (und unser Hotel) gezogen ... war aber Ende September, aber Strand war danach keiner mehr da. (Das Mietauto stand zumindest noch in der gleichen Straße (bzw. im gleichen Fluss)). ;):p

Ah, okay.
Aber Sturm kannst du auch an der Küste haben.

Wobei ich dir Recht geben muss, die Ostsee ist wirklich toll. Erst letztes Jahr wieder in Zinnowitz gewesen.

<-- Kühlungsborn dieses Jahr ... war aber wirklich kein gutes Wetter, erst die letzten 3 Tage ... dann fingen irgendwo (NRW?) die Ferien an ... mit Kleinkind macht man ja immer vor und nach den Ferien Urlaub. ;)

Nando. schrieb:
Es geht doch nichts über die Ostsee! ;)

Da waren wir jetzt auch mit unserem Junior ... allerdings nur ein Kurztripp in Boltenhagen.

Ansonsten steht demnächst ein Umzug an - haben ein nettes Reihenhaus zur Miete gefunden. Mehr Platz für alle und evtl. Nachfolger. :D

Grade einen schönen Spruch gelesen, der auch zu meiner Tochter (18) passt. Von Dieter Nuhr:

Kinder werden so schnell erwachsen. Grade noch 4, jetzt 18. Früher habe ich meiner Tochter immer gern vorgelesen vor dem Zubettgehen. Ich mache es gelegentlich auch heute noch gern, nur stört mich jetzt der Kerl neben ihr im Bett.

:D

Habt ihr eigentlich mehr als 1Kind?
Wir überlegen derzeit, unsere Kleine ist jetzt 3.

Wenn gesundheitlich nichts dagegen spricht, würde ich mehrere empfehlen ... je enger zusammen, desto besser!

Einzelkinder mögen in den ersten Jahren einfacher zu handlen sein (bzw. mehrere eben zu Beginn etwas stressiger), aber die Erfahrung zeigt, dass später ein Einzelkind oft Langeweile hat oder man sich als Elternteil sehr oft um das Kind "kümmern" muss (v. a. so zw. 4-7 Jahren).

Wenn Geschwisterkinder miteinander spielen, dann sehen die Eltern diese oft den ganzen Tag nicht.

Ist natürlich alles anders, wenn es viele Kinder in der Nachbarschaft gibt oder Oma/Opa sich viel um das Kind kümmern können.

Wenn man selbst Zeit hat, dann ist das auch unkritisch und man kann viel mit dem Einzelkind unternehmen. Ist aber in der heutigen Zeit eher nicht der Fall, worunter das Kind m. E. eher leidet ...

Außerdem braucht Deutschland mehr Kinder! ;)

Unseres war/ist ein Einzelkind, aber durch die Nähe zu 6 Cousins/Cousinen war das mit Langeweile kein Thema.

Wir wollen nächstes Jahr auch nochmal in Urlaub fliegen, bevor der Kleine 2 Jahre alt wird.

Wisst ihr wie das geregelt ist bezüglich Kosten für den Flug?
Ich meine es wäre doch so, dass das Kind, wenn es zum Zeitpunkt des Fluges noch unter 2 ist, umsonst mitfliegt oder?
Was passiert denn, wenn es im Urlaub Geburtstag hat?

Wir wollen hat für den Kleinen Tropf keinen vollen Sitzplatz im Flugzeug bezahlen müssen..

lurid schrieb:
Wir wollen nächstes Jahr auch nochmal in Urlaub fliegen, bevor der Kleine 2 Jahre alt wird.

Wisst ihr wie das geregelt ist bezüglich Kosten für den Flug?
Ich meine es wäre doch so, dass das Kind, wenn es zum Zeitpunkt des Fluges noch unter 2 ist, umsonst mitfliegt oder?
Was passiert denn, wenn es im Urlaub Geburtstag hat?

Wir wollen hat für den Kleinen Tropf keinen vollen Sitzplatz im Flugzeug bezahlen müssen..
Es gibt dafür keine gesetzliche Regelung und kann von Fluglinie zu Fluglinie unterschiedlich sein. In der Regel zahlst du bis 2 weniger und das Kind ist auf dem Schoß eines Erwachsenen angeschnallt. Kostenlos hab ich aber noch nie gesehn.

AFAIK ist das Alter des Kindes zum Zeitpunkt des Fluges entscheidend, kann aber auch wieder unterschiedlich sein.

@ lurid

Zu den Kosten kann dir sicherlich die Fluggesellschaft/das Reisebüro genau Auskunft geben.
Ich dachte wir hatten eine Pauschale zahlen müssen (sie war 2 und wurde im Urlaub 3) und hatte im Fliegen einen eigenen Sitzplatz.

Sobald das Kind einen eigenen Sitzplatz belegt kostet es fast oder genauso viel wie ein Erwachsener. Haben grad bei Norwegian einen Flug nach Oslo gebucht im Oktober, Hinflug kostet das Ticket für unseren 4-jährigen Sohn ein paar Euro weniger, Rückflug ist es sogar gleich teuer wie ein Erwachsenenticket...

Nando. schrieb:
(Unrealistischer) Idealfall! ;):p:D

Aber sowas von praktisch :) Sind quasi kostenlose Geschwister, die man dann auch alle wieder heimschicken kann ;)

Meine Kinder haben kein Problem mit den Nachbarskindern zu spielen, um der Langeweile Herr zu werden. Aber das Trampolin im Garten wird das ganze Jahr von allen genutzt und hat auch schon das zweite Sprungnetz. Immo sind die alle im Caravan für fast den ganzen Sommer gebucht. Und ich darf pendeln und die Katzen versorgen. Der Caravan steht sehr nah an der Irischen See. Hitze gibt es bei uns das ganze Jahr nicht so richtig. Dafür feuchte und auch nasse Luft fast jeden Tag. Ich lebe jetzt fast 17 Jahre in Irland, wo ich meine irische Frau kennengelernt habe. 13 Jahre verheiratet mit 3 Kindern und nem 4-ten 22 Jährigen der schon ausgezogen ist. Die andern drei sind 13, 12 und 2 Jahre alt. Alle waren 2 Wochen nach Termin geboren, mit sehr verschiedenen Geburten. Der Erste war zu Hause, die Zweite. 'ne Saugnapfgeburt, Nummer 3 war 12 Pfund schwer ... , und die Letzte kam per Zange im OP leblos zur Welt mit 2 Wochen Krankenhaus und 2 CTs. Aber alle sind sehr gesund und einzigartig. Wenn in Irland 2 Kinder mit einem Jahr Abstand geboren werden nennen wir das hier "Irische Zwillinge". Das war's erst mal, cheers :lol:

Zurück
Oben