Papiereinzug streikt EPSON CX3650

Buddy83

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe heute neue Patronen für meinen Drucker (EPSON CX3650) gekauft und installiert. Habe den Drucker schon länger nicht mehr benutzt und nun streikt leider der Papiereinzug und ich bekomme die Meldung "Im Drucker fehlt Papier" obwohl genug Papier im Drucker steckt. Das Papier wird auch auch nichtmal im Ansatz eingezogen - die "Einzugsrollen" legen sich aufs Papier und gehen dann sofort wieder in die Ausgangsposition zurück.

Habe den Drucker jetzt Aus- und wieder Eingeschaltet und gründlich gereinigt - Papier zieht er aber immer noch nicht ein.

Bevor die alten Patronen leer wurden, hat der Drucker noch einwandfrei gedruckt. Wäre schon merkwürdig, wenn das Gerät kaputt gegangen wäre ohne überhaupt benutzt worden zu sein.

Hat jemand vielleicht einen Tipp zur Behebung des Problems?

Hallo,

auch die einzugsrollen mal mit spiritus gereinigt !

Jup - mit Isopropyl-Alkohol und nem Wattestäbchen. Leider kein Erfolg. Aber die sehen/sahen auch nicht besonders verschmutzt aus.

Mal was ganz anderes, ist bei Druckereinstellungen unter Windows die richtige Papiereinstellung gewählt? Also A4?

Hatte das bei meinem Laserdrucker auch mal andauernd Papierstau dabei hat sich irgendwie die Papiersorte im Druckertreiber verstellt.

Hab nochmal geguckt, aber da ist auch alles in Ordnung. Ist ja auch ein Multifunktionsgerät und wenn ich ohne PC einfach kopieren will, tritt das gleiche Problem auf. :/
Ergänzung ()

Mit freundlicher Hilfe der Epson Hotline hab ich das Problem gelöst.

1. Drucker vom Netz nehmen -> Netz und USB Stecker entfernen.
2. 5 Minuten warten
3. Ein paar mal den ON/OFF Schalter betätigen, damit sich der Drucker komplett entläd.
4. Den Drucker wieder ans Netz anschliessen. (kein USB)
5. Dokument in den Scanner legen und den Knopf "starten Farbe" drücken.
6. Falls der Drucker das Papier jetzt nicht richtig einzieht - manuell mit der Hand nachhelfen.
7. Wenn der Druckvorgang startet, Schritt 6 nochmal wiederholen.
8. Drucker wieder an den PC anschliessen.

Fertig!

Hoffe das hilft mal jemandem mit dem gleichen Problem.

Zuletzt bearbeitet: