Papst Lüfter in Levicom NT?

fasti

Cadet 4th Year
papst lüfter in levicom NT?

es heisst zwar immer, dass die levicom NT`s relativ laut sind, jedoch seitdem mir mein 420 blackline gegen eines der neuen version ausgetauscht wurde sind die lüfter wesentlich lauter und stören mich extrem.
darum hab ich vor mir 2x papst mit 12 oder 19 db zu verbauen, jedoch würd mich interessieren ob die mit 12 db ausreichen um die entsprechende kühlleistung zu erbringen?

mfg

sonst nimm die 19 db Lüfter. Die wirst nicht hören. Wenn du dein Gehäuse und deine CPU mit Lüft kühlst, dann würden auch wesentlich günstigere Lüfter mit ~ 22 db ausreichen.

edit

hier ein link

/edit

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Also mir wäre das (inzwischen) zu gefährlich. Mir ist schonmal ein Leadman Netzteil um die Ohren geflogen, weil ich andere Lüfter eingebaut hatte. Der war dann wohl leider etwas zu schwach :rolleyes:

Gruß
Andi

^^
ich hab mir gestern neuen rechner zugelgt und ich muss sagen ich fall aus allen wolken!
in dem Miststück ;-) is ein 300 Watt Netzteil und das unterhält einen Barton 2800 xp+ eine Geforce 4 ti 4200 mit 64 mb 1mal brenner 1mal cdrom diskette und asrock k7s8x
Mein alter PC hat 420 Watt nt drin und unterhält einen palomino 1700 xp+ eine geforce 4 ti 4200 mit 64 mb 1mal brenner 1mal dvd diskette und ecs k7s5a
Nun läuft das Livicom in meinem alten rechner heiß und hat 420 Watt.
Da frag ich mich was für ne scheiße ich mir da hab andrehen lassen...
Naja ich bau das alles mal um vielleicht hab ich ja auch nen Fehler beim einbau (alles zu eng usw.) gemacht...
mal sehen ich meld mich dann next week nochmal...

also mit 2 papstlüftern im NT sollte kein problem sein selbst die kühlleistung der 12db reicht locker aus
jedoch sind die meiner meinung nach zu laut deshalb habe ich mein chieftec 340watt netzteil was nur einen lüfter aufnehmen kann modifiziert und nun arbeiten 2 papst 12db im netzteil die auf 6volt laufen
so ist das netzteil unhörbar
und durchgebrannt ist auch noch nichts obwohl ich das NT schon sehr lange so betreibe
aber papst 12db auf 12volt ist meiner meinung anch einfach zu laut und wenn die leute meinen die hört man nicht dann sollten sie sich lieber erstmal selber welche kaufen.
ich jedenfalls 5 stück von den papst 12db und muss sagen das sie auf 12volt absolut nicht unhörbar sind
deshalb dreht mein schnellster auch mit 1100RPM
aber zum netzteil kühlen vorallem bei 2x auf 12volt solten sie in jedemall reichen

Papst Lüfter!!

Ich hab 2 Papslüfter der leiseren Version (12db) und lass damit mein Gehäuse von vorn nach hinten schön durchkühlen und ich muss sagen einsame spitze. Wenn ich an die Stelle anfasse (von außer) wo mein 2000+ sitzt merke ich sowohl bei ruhe als auch bei Vollbelastung nichts!!! Es ist so als wäre mein Gehäuse aus, selbst wenn ich meinen Rechner 14 Tage dauer an habe. Das einzige was hamma heiz ist ist das Netzteil aber da kommt auch noch ein anderes!!!!

Nimm die 12db leisen Kühler!!!

Also ich hab das selbe nt und würde auch gerne ein paar papst lüfter einbauen. blos könnte es nicht ein problem mit der hitze geben? leute das teil hat ja 420watt und nicht 340.

es gibt doch auch den noiseblocker s1 der soll 11 db haben und ne bessere fördermenge leisten
und papst hat auch nen neuen lüfter im 12 db bereich der mehr leisten soll
also musste mal gucken
aber 2 papst lüfter reichen sicher um jedes netzteil zu kühlen, wenn du noch weiter lüfter im gehäuse hast

ich habe zwar nur ein 340 watt aber wenn du mal bedenkst das ich die lüfter nur mit 6volt betreibe, was bei 2 lüfter einm luftstrom von etwa 25m³/h ist sollte es locker reichend a sogar ein papst lüfter nicht gedrosselt 33m³/h und bei 2 sinds dann 66 und nciht 25 wie bei mir
also solltest du das netzteil locker damit kühlen können

Zurück
Oben