News Paradox: Rechte an World of Darkness und Vampire gekauft

Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
2.952
#21
VTM - Schönes Rollenspiel, gute Atmosphäre, toller Soundtrack aber zu linear. Entweder mag man Rollenspiele oder nicht. Bloodlines war eine würdige Fortführung wenn auch zäh im Einstieg und die Präsentation war nicht so toll aber spielerisch wirklich gelungen mit den menschlichen Abgründen die immer wieder angeschnitten wurden. Dem Genre schadet es gewiss nicht wenn da wieder was kommt.
 
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
3.261
#22
Oh, ich habe meinen Malkavianer und meinen Brujah im Pen und Paper damals geliebt. Mit beiden konnte man wirklich die Mitspieler und den Erzähler zum verzweifeln und zum Lachen bringen. Gerade der durchgeknallte Malv war immer lustig, aber auch anspruchsvoll im Rollenspiel selbst.

Ich warte immer noch auf ein MMO in diesem Universum. Wäre mal was anderes als Laserschwerter oder Kuhkrieger.
 

MRM

Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.253
#23
Vampires The Masquerade Bloodlines gehört zu einem der besten RPGs die ich je gespielt habe. Die Atmosphäre aus Blut, Sex und schwarzen Humor habe ich sonst nirgendwo wieder erlebt. Wer das noch nicht gespielt hat, nachholen (aber auf jeden Fall mit neuestem Community-Patch). .
Vor allem ist das Szenario noch nicht so ausgelutscht, wie das üblich Zwergen/Elfen/Fantasy Genre. Masquerade Bloodlines hab ich auch mehrmals durchgespielt, hab schon gar nicht mehr auf einen Nachfolger zu hoffen gewagt :)
 
Top