Batch Parallel mehrere Jobs mit Rückmeldung

Smerl

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
2
Moin zusammen,

ich starte zur Zeit mehrere Simulationen eines Programms nacheinander mit unterschiedlichen Inputdateien, wie zum Beispiel:

call Batch.bat inp1.dat
call Batch.bat inp2.dat
call Batch.bat inp3.dat
call Batch.bat inp4.dat
call Batch.bat inp5.dat
call Batch.bat inp6.dat
call Batch.bat inp7.dat
call Batch.bat inp8.dat
call Batch.bat inp9.dat

Allerdings habe ich von diesen Input Dateien mehrere hundert und die Rechnungen dauern jeweils mehr als eine Stunde. Daher würde ich das ganze gerne automatisieren, dass xx dieser Rechnungen parallel starten und nach Rückmeldung, dass der Job abgeschlossen ist, die nächste Datei in der Reihe aufzurufen.

Ich hoffe jemand hat einen Tipp, wie ich da ansetzen könnte.

Besten Dank im Voraus
Smerl
 
 
Da werfe ich mal auch noch Python in den Raum. Für solche Automatisierungs-Tasks ebenfalls sehr gut geeignet. Ich würde wirklich nicht mehr auf Batch setzen heutzutage…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZuseZ3
Besten Dank für die schnellen Antworten. Ich werde mir Powershell und/oder Python mal ansehen.
 
Wenn du dich für Python entscheidest kannst ja mal eine PN schreiben. Habe da schon öfters mit Threads und Queues hantiert.
 
Zurück
Oben