Hallo,
ich werkele immer noch an meiner ASP Website und habe nun eine andere Frage.
Alter Thread
Ich gebe in 2 Textboxen Datum und Uhrzeit ein, füge diese zusammen zu einem "dd.mm.yyyy hh:mm" string.
Nach einem Klick auf einen Button möchte ich meine Datenbank so durchsuchen, dass er mir den Datensatz anzeigt, der im "DatumUhrzeit" Attribut den Wert vom string hat.
Zusätzlich soll auch noch nach einem anderen Wert gefiltert werden. Denn es gibt noch 3 Radio Buttons. Jeder Radio Button steht für eine Station. Und je nachdem welcher ausgewählt ist, soll halt derjenige Datensatz angezeigt werden.
Problem ist, ich weiß nicht wie ich den SQL Code dafür schreibe. Eigentlich soll es ja eine Parameterabfrage mit 2 Abfragewerten sein, ich kriege aber nichtmal eine hin für eine Parameterabfrage mit 1 Abfragewert.
So wäre ein string für eine Station zb:
Mit der WHERE Klausel geht es hier glaub ich nicht, jedenfalls meckert er dann immer wegen einer Syntax.
Access würde hier sowas schreiben:
Doch dies geht leider nit bei Visual Studio.
ich werkele immer noch an meiner ASP Website und habe nun eine andere Frage.
Alter Thread
Ich gebe in 2 Textboxen Datum und Uhrzeit ein, füge diese zusammen zu einem "dd.mm.yyyy hh:mm" string.
Nach einem Klick auf einen Button möchte ich meine Datenbank so durchsuchen, dass er mir den Datensatz anzeigt, der im "DatumUhrzeit" Attribut den Wert vom string hat.
Zusätzlich soll auch noch nach einem anderen Wert gefiltert werden. Denn es gibt noch 3 Radio Buttons. Jeder Radio Button steht für eine Station. Und je nachdem welcher ausgewählt ist, soll halt derjenige Datensatz angezeigt werden.
Problem ist, ich weiß nicht wie ich den SQL Code dafür schreibe. Eigentlich soll es ja eine Parameterabfrage mit 2 Abfragewerten sein, ich kriege aber nichtmal eine hin für eine Parameterabfrage mit 1 Abfragewert.
So wäre ein string für eine Station zb:
Code:
SELECT (dbo.WetterDaten.DatumUhrzeit) AS Datum, dbo.WetterStation.Bezeichnung AS Station, dbo.WetterDaten.Luftdruck, dbo.WetterDaten.Temperatur, dbo.WetterDaten.Luftfeuchte FROM dbo.DRUCK_DEF INNER JOIN dbo.WetterDaten ON dbo.DRUCK_DEF.DRUCK_DEF_ID = dbo.WetterDaten.DRUCK_DEF_ID INNER JOIN dbo.FEUCHTE_DEF ON dbo.WetterDaten.FEUCHT_DEF_ID = dbo.FEUCHTE_DEF.FEUCHT_DEF_ID INNER JOIN dbo.TEMP_DEF ON dbo.WetterDaten.TEMP_DEF_ID = dbo.TEMP_DEF.TEMP_DEF_ID INNER JOIN dbo.WetterStation ON dbo.WetterDaten.Station_ID = dbo.WetterStation.Station_ID GROUP BY dbo.WetterStation.Bezeichnung, dbo.WetterDaten.Luftdruck, dbo.WetterDaten.Temperatur, dbo.WetterDaten.Luftfeuchte HAVING(dbo.WetterStation.Bezeichnung = 'NG5') ORDER BY MAX(dbo.WetterDaten.DatumUhrzeit) DESC;
Mit der WHERE Klausel geht es hier glaub ich nicht, jedenfalls meckert er dann immer wegen einer Syntax.
Access würde hier sowas schreiben:
Code:
WHERE (((WetterStation.Bezeichnung)=[foo]) AND ((Wetterdaten.DatumUhrzeit)=[bar]));
Doch dies geht leider nit bei Visual Studio.