Parted Magic Grafikprobleme

ForMaj03

Lieutenant
Habe ein neues Laptop gekauft, das Vista als OS hat.

Wollte jetzt die Festplatte anders aufteilen und habe Parted Magic benutzt.

Auf meinen XP Rechnern funktioniert Parted Magic einwandfrei,aber beim Laptop startet Parted Magic ganz normal.
Bootet und läd einige Dinge.

Dann kann man bei der "Parted Magic Extra Boot Option" Optionen auswählen.
Normalerweise nehme ich einfach "Continue booting with defaults. So gehts bei mir immer.

Aber bei "Parted Magic Graphical Configuration" geht es einfach nicht mehr weiter.
Es kommt "Graphical Server stopped,Returning to Menu" und nichts geht mehr weiter.

Liegt das an Vista?Oder warum geht das bei meinem XP Rechnern einwandfrei, Laptop mit Vista macht Probleme?

Tipps?

Grafikkarte/-chip?

PartedMagic startet von CD, da ist es völlig wurscht, was für ein BS installiert ist.

Also, neueste Version von PartedMagic downloaden => akt. 2.1
http://partedmagic.com/wiki/PartedMagic.php?n=PartedMagic.Downloads

Im Failsafe Modus starten.
XVesa als Grafikmodus wählen.

Und es ist ja auch noch einiges manuell konfigurierbar.

gruss, limioi

Ja,dachte ich auch, aber das ist halt der einzige Unterschied der mir bekannt war.

Auf meinen beiden XP Rechnern gehts halt, beim neuen Laptop nicht.

Hat sich wohl noch irgendwas geändert.

Allerdings kann man ohne genaue Hardwareangaben eben nichts genaues sagen...

gruss, limoni

Muss mal den alten Thread hervorholen,weil ich gerade eine neue Festplatte Partitionieren will und es nicht hinbekomme mit Parted Magic 2.1

Habe meine alte rausgenommen udn die komplett neue eingebaut.

Es startet das Parted Magic Boot Options Menu

Ich gehe auf Failsafe Settings
Es werden viele Sachen geladen
Waking up system devices Meldung kommt

Opps couldnt fionde the live Media

Welcome -Parted Magic Lineux 2-6-24-2

Type menu to start the Partes Magic menu usw,usw

I have no name!@PartedMagic:~# und dann blinker cursor.

Was mache ich falsch oder muss ich machen??

Sollte da sProgramm nicht einfach auf jeden rechne rnachd em Booten funktionieren?

Mach einfach die custom Einstellungen. Auflösung einstellen, VESA Treiber, Bittiefe auswählen und fertig. Sollte doch klappen?

Ich konnte ausser beim Startmenü (wo man auch Failsettingsauswählen kann) absolut gar nichts einstellen.

Glaube beim ersten mal vor knapp Jahren musste ich nur in dem menü einen Punkjt auswählen und bekam dann schon nach kurzer Zeit die Menüfläsche,wo man die Festplatte partitionieren konnte. Ohne sonst noch was vorhe reinzustellen (denke ich jedenfalls,a ber schon lange her)

Aber habe gerade gesehen,das es schon Parted Magic 4.5 gibt. Werde das einfach mal probieren.
Ergänzung ()

Mit Parted Magic 4.5 ging es wiede rso wie früher. Also Problem wieder gelöst

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben