Partikeleffekte für Movie Studio

Pesti!

Lt. Commander
Ich bin auf der Suche nach Effekten für Sony Movie Studio 12, welche richtig etwas ins Bild einfügen. Also nicht Farbkorrektur oder sowas, sondern Dinge wie Explosionen, die man ins Video einfügen kann. Ich bin leider nicht so bewandert wie das funktioniert, ob es da konfigurierbare Plugins gibt oder von mir aus auch Explosionen auf transparentem Hintergrund, die man dann einfügen kann.

Da gibt es doch bestimmt eine Sammlung von Templates, die man einfügen kann oder tatsächlich richtige Plugins. Irgendwie sowas suche ich. Weitere Programme stehen mir nicht zur Verfügung.

Hier oder dort kannst du dir kostenlose Videoschnipsel diverser exothermer Reaktionen und anderer Partikel herunterladen, die du dann mittels Chroma Keyings passend in dein Videobild schneidest.

Zuletzt bearbeitet:
hitfilm ist nicht teuer... die expressversion schon ab 149 dollares.. wenn dir das zu teuer ist, musst du halt deine partikel mit lampe, mehl und schwarzen hintergrund machen. vorsicht: zerstäubtes mehl und feuer gibt heftige explosion...

Ich habe auch nicht gesagt, dass es teuer ist, sondern dass es außerhalb meines Budgets liegt, das ich einfach mal so für eine nette Spielerei zur Verfügung habe. ;)

chrigu schrieb:
hitfilm ist nicht teuer... die expressversion schon ab 149 dollares..

Das geht, sofern man Movie Studio 12 Platinium hat, über ein Upgrade auf die Suite auch günstiger. 93,95€
Würde aber warten. Demnächst dürfte eine neue Movie Studio Version erscheinen.
Vlt. gibt es diese ja wieder zum Einführungspreis.

Zurück
Oben