partition beschädigt

kacktyp

Cadet 4th Year
über nacht ist mir eine 150 GB große partition abhanden gekommen. im explorer wird die partition zwar noch angezeigt, aber sobald man drauf zugreifen will sagt mir windows, die partition wäre noch nicht formatiert.
das problem trat quasi über nacht auf (rechner war aus)
is schon eine sehr merkwürdige sache. die anderen partitionen der HD funzen noch einwandfrei.
laut SMART keine fehler. ich habe die festplatte mal mit partition magic geprüft und er gib einige CRC fehler an sowie das alle cluster der partition beschädigt sind.
es handelt sich bei der HD um eine maxtor. habe das diag prog maxblast mal probiert, allerdings kann man damit wohl nicht auf fehler prüfen.
ich weiss nicht was ich noch machen kann, bzw. woran das alles liegt.
ich besorg mir erstmal ein paar recovery prgs und hoffe das ich meine daten so wiederherstellen kann.

wäre für tipps bzw. anregungen dankbar

Hat ich auch schon ma^^.. bei mir hat es ganz einfach wieder funktioniert das ich Kabel rausgezogen.. b00t.. wieder aus.. Kabel wieder ran und dann nochma Booten.. kann eigentlich nicht daran liegen... aber man weiß bei den Teufelsdingern ja nie ;)

mfg
eXtiQ`

gut, kann ich ja mal probieren. allerdings ist das sehr unwahrscheinlich. die die anderen partionen der platte noch funzen, und ihr durch diverse software fehler auf der partition gefunden habe.

Besorg dir GetDataBack oder etwas vergleichbares und scanne damit mal die Platte. Ich hoffe du hast mit Partition Magic nur gescannt und keinen Reparaturversuch gemacht. Wenn nur gescannt, dann hast du eine ganz gute Chance mit GetDataBack die Daten wiederherzustellen.

ich hab mir von ontrack das EasyRecovery besorgt. geiles programm.
mich würd nur mal interessieren wie sowas über nacht passieren kann. und wie die andere partition auf der platte davon unberührt blieb. schon sehr merkwürdig.
ich will die platte nach der sicherung noch komplett neu formatieren und hoffe das das den fehler beseitigt, oder meint ihr das ist ein hardwaredefekt und die platte ist hinüber?

Zurück
Oben