Partition bringt Win XP zum Absturz

pregolavazza

Newbie
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Habe einen WIN XP Rechner mit S-ATA II Festplatte (Neu gekauft im Dezember). Aufgeteilt in 3 Partitionen. Mein Problem ist nun, dass der Rechner abstürzt, wenn ich auf der dritten Partition (e:) etwas umfangreicher zugreife , z.B. mehrere Dateien kopiere. Es kommt dann ein Blue screen und Win meldet einen Fehler (irgendwas mit 004). Die dritte Partition ist auch unendlich langsam. Alle anderen beiden arbeiten ok. Nun habe ich schon die Daten von der dritten Partition runterkopieren können und versucht, die Platte neu zu partitionieren. Mit Hilfe der WD eigenen Tools geht das nicht-Keine Standardpartitionierung. Mit Partition Magic 7 ging es, aber sobald ich wieder Daten drauf kopieren will-BlueScreen. ("Witzigerweise" ging das herunterkopieren der Daten im abgesicherten Modus von Windows einwandfrei).

Nun habe ich hier gelesen, dass Partition Magic und andere Programme wohl Schwierigkeiten machen. Kann ich hier noch irgendwas fixen oder sollte ich die Platte komplett platt machen und neu aufsetzen? (Acronis Disk Director neueste Version wäre auch vorhanden)

Achso und noch was: Partition Magic zeigt die erste Partition als primary (aktiv) an. Die zweite Partition auch als Primary und die dritte als logical.

Danke im voraus und Gruß
Henning

Zurück
Oben